Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Brobbey-Rückkehr nach Ajax Amsterdam stockt! – Rückkehr in Gefahr?

Brian Brobbey RB Leipzig Ajax Amsterdam

Brobbey wechselte 2021 ablösefrei zu den Leipzigern, doch irgendwie wollte es nicht passen. Nach neun Einsätzen in der Bundesliga und vier Spiele in der Champions League ging es leihweise zurück nach Amsterdam. Jetzt steht der langfristige Transfer von Brian Brobbey zu Ajax bevor, doch irgendwie hakt es bei dem Wechsel.

Deshalb stockt die Brobbey-Rückkehr nach Ajax

Seit dem Tod des Beraters von Brian Brobbey, Mino Raiola, ist die Sache heikel. Denn die Rückkehr des Niederländers liegt nur noch an den Berater-Angelegenheiten.

Der 20-Jährige war vor allem, wegen des damaligen Leipzig-Trainers Julian Nagelsmann nach Sachsen gewechselt. Nach dem Wechsel des Coaches zu den Bayern ging es für den Stürmer nur noch bergab.

Nagelsmanns Nachfolger, Jesse Marsch, war kein Fan des Sturmtalents. Unter dem Neu-Coach lief es für den 1.84-Meter-Mann nicht gut. Der Stürmer bekam, wenn dieser nicht auf der Bank schmorte, nur Kurzeinsätze.

In der Bundesliga-Partie gegen Bayer Leverkusen wurde er sogar bereits nach nur 43 Minuten ausgewechselt. Als Marsch nach schlechten Leistungen des Teams entlassen wurde, übernahm Domenico Tedesco den Trainerposten. Dennoch war für Brobbey war klar, dass er den Verein verlassen will.

Will er zurück zu Ajax Amsterdam?

Brobbey will zu seinem Ausbildungsverein Ajax Amsterdam zurück und das langfristig. Bei dessen halbjährigen Leihe konnte Brobbey überzeugen. In elf Eredivisie-Spielen erzielte dieser sieben Tore und bereitete eins vor. Besser kann eine Rückkehr zum damaligen Verein wohl kaum laufen.

Für einen Verkauf des damals ablösefreien Spielers, soll Leipzig eine Ablöse von rund 20 Mio. Euro erhalten. Grundlage ist der noch bis 2025 laufenden Vertrag bei den Sachsen.

Bei Ajax soll der Spieler einen langfristigen Vertrag bis 2027 unterschreiben. Für ihn scheint wohl klar zu sein, dass der Schritt zu früh kam und er noch nicht bereit für einen Wechsel war.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>