Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Dänisches Talent Mohammed Daramy im Fokus von RB Leipzig

Mohammed Daramy ist erst 16 Jahre alt und spielt seit letztem Sommer für die U19 des FC Kopenhagen. Dort war der Stürmer auch in sämtlichen Jugendmannschaften des dänischen Traditionsklub aktiv. Ende September letzten Jahres feierte er sein Debüt für die erste Mannschaft von Kopenhagen. Im Pokalspiel gegen Viby IF wurde Mohammed Daramy eingewechselt und erzielte gleich einen Treffer. Somit ist er der jüngste Torschütze der Vereinsgeschichte. Folglich überrascht es nicht, dass der Offensivspieler bereits im Fokus zahlreicher Vereine steht.

RB Leipzig mit Interesse an Daramy

Nach Informationen der dänischen Sportzeitung „Ekstrabladet“ zeigt der Klub von Trainer Ralf Rangnick großes Interesse an dem Talent. Bereits im letzten Jahr konnte RB Leipzig Mads Bidstrup aus Kopenhagen verpflichten. Beide Vereine kennen sich folglich gut. Die Ablöseforderung ist jedoch nicht niedrig. Fünf Millionen Euro müssen Interessenten wohl bereit sein zu zahlen, um den 16-Jährigen zu verpflichten. Ähnlich wie bei Bidstrup könnten verankerte Bonuszahlungen die Summe noch weiter nach oben treiben. Vertraglich ist er noch bis 2020 in Kopenhagen gebunden. Dort strebt man einen längeren Verbleib des Stürmers an. Derzeit besitzt er lediglich den Pass von Sierra Leone und könnte als Nicht-EU-Ausländer Probleme mit der Arbeitserlaubnis, beispielsweise in England, bekommen.