Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Dominik Szoboszlai nach Verletzungsdrama: „Den Cup mit Leipzig holen“

Im vergangenen Winter wechselte Dominik Szoboszlai für knapp 22 Millionen Euro von RB Salzburg zu RB Leipzig. Seitdem absolvierte der 20-Jährige kein einziges Bundesligaspiel für die Sachsen. Im Interview mit der „Sport Bild“ sprach er über seine Verletzungspause und seine Pläne mit den „Roten Bullen“.

Szoboszlai will Verletzungsdrama hinter sich lassen

„Die Zeit war nicht einfach. Sowohl für meinen Körper als auch für meinen Kopf. Ich musste mich am Anfang erst darauf einstellen, dass ich eine längere Zeit ausfallen werde“, sagte der Ungar. Aufgrund von Adduktorenbeschwerden fiel Szoboszlai knapp ein halbes Jahr aus. Zuletzt musste er sogar verletzungsbedingt die EM absagen. „Er ist in keiner guten Verfassung“, betonte Nationaltrainer Marco Rossi im Mediengespräch.

Doch trotz der zahlreichen Rückschlage hofft der Mittelfeldspieler auf bessere Zeiten. „Ich gehe weiter Schritt für Schritt in Richtung 100 Prozent und will mich so schnell wie möglich vollständig erholen“, sagte Szoboszlai der „Sport Bild“.

Mit RB Leipzig hat Szoboszlai große Pläne. In der Liga wolle er nach eigenen Aussagen „bestmöglich abschneiden“. Auch im DFB-Pokal hat sich der Ungar einiges vorgenommen. „Das DFB-Pokalfinale war schon von außen ein tolles Erlebnis. Ich möchte dort auch wieder hin und den Cup mit Leipzig holen“, sagte Szoboszlai. RB Leipzig sieht in Szoboszlai nach seiner Verletzungspause eine große Bereicherung. Als Vertrauensvorschuss verlängerten die „Sachsen“ seinen Vertrag überraschend um ein weiteres Jahr bis 2026.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>