Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Forsberg fehlt länger: Leipzig vor Verpflichtung von Calhanoglu?

Leipzig

Der Transfer von Hakan Calhanoglu von Mailand nach Leipzig scheint langsam Form anzunehmen. Einem Bericht der „Bild„-Zeitung zufolge, will Leipzig mit dem ehemaligen Leverkusener den längeren Ausfall von Emil Forsberg kompensieren. Gerüchte um einen möglichen Abgang von Calhanoglu aus Mailand kursieren derweil schon seit längerer Zeit. Demnach planen die Italiener aus diversen Gründen nicht mehr mit dem 24-jährigen Spielmacher.

Gehalt kein Problem mehr für Leipzig

Anders als in der Vergangenheit noch, soll die Finanzierung von Calhanoglu inzwischen kein Problem mehr für die Sachsen darstellen. Das Gehalt des Deutsch-Türken beträgt bei Milan rund fünf Millionen Euro und auch bei der Ablösesumme sollen die beiden Parteien nicht weit auseinander liegen. Laut der „Gazzetta dello Sport“ fordert Milan derzeit 20 Millionen Euro, wohingegen das Angebot von Leipzig bei rund 15 Millionen Euro liegen soll. Eine Einigung während der Winterpause scheint daher möglich. Das Transferfenster öffnet am Dienstag.

Forsberg fliegt wieder nach Österreich

Während Calhanoglu in der Hinrunde wettbewerbsübergreifend lediglich drei Spiele verpasste, kommt Forsberg nur auf zwölf Einsätze. Seit dem achten Spieltag plagen ihn Leistenprobleme. Die sind auch der Grund für seine erneute Reise nach Österreich. Laut dem „Bild„-Bericht wird Forsberg auf unbestimmte Zeit dort bleiben, um sich erneut behandeln zu lassen. Die für Januar geplante Rückkehr verschiebt sich damit auf unbestimmte Zeit.