Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Holt Hasenhüttl einen Ex-Schützling zu Southampton?

Seit dem 6. Dezember vergangenen Jahres ist Ralph Hasenhüttl Trainer des FC Southampton. Zu dieser Zeit waren die „Saints“ stark abstiegsbedroht. Seitdem führte der Österreicher seine Mannschaft mit je drei Siegen und drei Niederlagen sowie einen Unentschieden auf Rang 16 der Premier League. Um auch künftig wieder erfolgreich zu sein, hat der 51-Jährige nun offenbar einen Ex-Schützling im Blick.

Hasenhüttl mit Interesse an Willi Orban?

Wie die „Daily Mail“ berichtet, ist der FC Southampton auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger. Neben dem Waliser Chris Mepham vom englischen Zweitligisten FC Brentford soll demnach auch Willi Orban ein Kandidat sein. Hasenhüttl und der ungarische Nationalspieler kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei RB Leipzig. Dort beförderte der Österreicher den ungarischen Nationalspieler zum Kapitän und setzte ihn in 37 von 46 möglichen Partien ein. Vor allem Orbans Führungsqualitäten soll der Trainer der „Saints“ schätzen.

Der 26-Jährige steht bei den Sachsen noch bis zum Juni 2022 unter Vertrag. Bereits in der Vergangenheit sprach der Verteidiger davon, einmal in der Premier League spielen zu wollen. Ein Verkauf noch in diesem Winter gilt dennoch als ausgeschlossen. Leipzigs Trainer Ralf Rangnick hatte erst kürzlich betont, seine Mannschaft zusammenhalten zu wollen. Ob sich dies im kommenden Sommer ändert? Angesichts der langfristigen Vertragslaufzeit dürfte ein Transfer in jedem Fall nicht günstig werden.