Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Interessenten aus der Premier League jagen Jean-Kevin Augustin

Die laufende Saison läuft nicht nach den Vorstellungen von Jean-Kevin Augustin. Bereits im im letzten Transferfenster erkundigten sich immerwieder Klubs nach den Diensten des 21-jährigen Stürmers. Wie der „telegraph“ berichtet, zeigen nun zwei Premier League-Klubs gesteigertes Interesse an Augustin.

Zieht es Jean-Kevin Augustin im Sommer auf die Insel?

Mit dem ehemaligen Frankfurter Cenk Tosun und dem Sturmtalent Dominic Calvert-Lewin stehen aktuell lediglich zwei echte Stürmer im Kader der „Toffees“. Cenk Tosun durchläuft aktuell eine ähnlich schwere Phase wie Jean-Kevin Augustin. Seit anderthalb Jahren läuft der 27-jährige Türke für den FC Everton auf und erzielte in der Zeit lediglich acht Tore. In England munkelt man bereits über einen Abgang des Stürmers und genau aus diesem Grund werden die Toffees selber aktiv. Die Stürmersuche ist im vollen Gange, wie der „telegraph“ berichtet, soll dabei insbesondere Jean-Kevin Augustin in den Fokus der Engländer gerückt sein.

Neben dem FC Everton zeigt auch Leicester City Interesse an dem jungen Stürmer. Jamie Vardy, Kelechi Iheanacho und der ehemalige Mainzer Shinji Okazaki sind aktuell die drei Stürmer der „Foxes“. Shinji Okazaki wird seinen auslaufenden Vertrag wohl nicht verlängern und den Verein nach dieser Saison verlassen. Somit bietet sich eine Lücke auf der Stürmerposition im Kader von Leicester City, welche womöglich Jean-Kevin Augustin füllen könnte. Im Sommer wäre der Leipziger wohl für 20 Millionen Euro zu haben.

Saisonfinale für RB Leipzig – Erst Bremen, dann Bayern

Ralf Rangnick könnte sich mit dem ersten Titelgewinn der Vereinsgeschichte vom Trainerposten der Messestädter verabschieden. Die Champions League-Qualifikation ist bereits gesichert, der Pokalsieg könnte folgen. Zuerst treten die Leipziger allerdings beim SV Werder Bremen an, für den es sogar noch um die Europa League-Qualifikation geht. Eine Woche später reist der Leipzig-Trott nach Berlin, um dort das Pokalfinale gegen den FC Bayern München zu absolvieren. Sollte dies gelingen, trägt sich Ralf Rangnick ein weiteres Mal selbst in die Geschichtsbücher RB Leipzigs ein.

Ob Jean-Kevin Augustin in diesen beiden Spielen noch einmal eine Chance bekommt ist unklar. Zuletzt stand der Franzose zweimal noch nicht einmal im Kader.