Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Kehrt Alexander Sörloth in die Türkei zurück?

Alexander Sörloth

Im vergangenen Sommer verlieh RB Leipzig Alexander Sörloth zu Real Sociedad. In Spanien wusste der 26-Jährige ebenfalls nur bedingt zu überzeugen. Deshalb wird er wohl zu den Sachsen zurückkehren. Beim DFB-Pokal-Sieger hat der Stürmer aber vermutlich keine Zukunft.

Real Sociedad zieht Kaufoption für Sörloth nicht

In 44 Einsätzen für Real Sociedad erzielte Sörloth überschaubare acht Treffer, dazu kam eine Torvorlage. Dass der Baskenklub die Kaufoption für den Norweger ziehen wird, gilt daher als unwahrscheinlich. Dennoch scheint es Interessenten für den Stürmer zu geben, der in Leipzig noch bis 2025 unter Vertrag steht.

Wie der italienische Sportjournalist Rudy Galetti berichtet, steht Sörloth ganz oben auf der Liste von Fenerbahce, die nach einer Verstärkung im Angriff suchen. RB soll demnach eine Ablösesumme für zehn bis zwölf Millionen Euro verlangen. Außerdem soll mit Besiktas ein weiterer Süper-Lig-Klub Interesse zeigen.

Erfolgreiche Zeit in der Türkei

In der Türkei blickt der 1,95 Meter Hühne auf eine erfolgreiche Zeit zurück: Mit Trabzonspor holte er in der Saison 2019/20 die Vizemeisterschaft und gewann den Landespokal. Mit 33 Toren in 49 Einsätzen sicherte er sich zudem die Torjägerkanone.

Ob Sörloth versuchen wird, seine Karriere dort wieder anzukurbeln? Es bleibt abzuwarten. Vielleicht bleibt er ja auch in Deutschland: Zuletzt wurde er nach Informationen von „Fussballtransfers“ auch mit nicht näher genannten Bundesligisten in Verbindung gebracht.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>