Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Kommt der neue Salzburg-Trainer aus der Bundesliga?

Marco Rose ist derzeit noch Trainer in Österreich und trainiert dort RB Salzburg. In der kommenden Saison wird der 42-Jährige aber wohl einen Verein aus der Bundesliga leiten. Somit ist der österreichische Meister der vergangenen fünf Jahre auf der Suche nach einem Nachfolger. Der Top-Kandidat kommt anscheinend aus Deutschland und besitzt bereits Kenntnisse über die verschiedenen Vereine des RB-Konzerns.

Übernimmt der Co-Trainer von Leipzig in Salzburg?

Marco Rose wurde zuletzt mit zahlreichen Vereinen aus der Bundesliga in Verbindung gebracht. Die heißeste Spur führt wohl nach Gladbach. Dort könnte er Nachfolger von Dieter Hecking werden, der die Fohlen am Ende der Saison verlassen wird. Das Trainerkarussel hat jedoch Julian Nagelsmann ins Rollen gebracht. Der 31-Jährige wird in der kommenden Saison Ralf Rangnick als Trainer in Leipzig ablösen.

Dessen derzeitiger Co-Trainer, Jesse Marsch, ist nun der Top-Kandidat auf den Trainerposten in Salzburg, berichten die „Salzburger Nachrichten“. Seit dieser Saison unterstützt der US-Amerikaner Rangnick. Zuvor war der 45-Jährige in seinem Heimatland aktiv. Dort trainierte er knapp drei Jahre lang die New York Red Bulls. Bereits im März äußerte er sich zu den aufkommenden Spekulationen eines Wechsels.

Marsch: „Ich habe keine große Eile“

In einem Interview mit dem Online-Portal „RBLive“ sprach Jesse Marsch über ein mögliches Engagement in Salzburg. „Ich habe noch ein weiteres Jahr Vertrag hier in Leipzig. Ich bin hier glücklich und denke, dass die Leute gut finden, was ich hier mache.“ Einen europäischen Verein als Cheftrainer zu leiten, ist jedoch auch weiterhin sein Ziel. „Die Idee, nach Europa zu kommen, war, als Cheftrainer zu arbeiten. Ich habe keine große Eile.“ Gut möglich, dass es am Ende der Saison dann doch schneller geht als erwartet.