Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Leipzig auf der Suche nach einem Innenverteidiger

RB Leipzig ist auf der Suche nach einem Innenverteidiger. Dabei gucken sich die Sachsen in der Bundesliga und der 2. Liga um. Drei Optionen haben sie, laut „Sport Bild“, in den Blick genommen.

Leipzigs Optionen: Kabak, St. Juste oder Torunarigha?

Nachdem der Wechsel von Maxence Lacroix vom VfL Wolfsburg abgesagt wurde, ist man bei RB weiter auf der Suche nach einem Innenverteidiger. Interesse haben die Roten Bullen laut „Sport Bild“ an Ozan Kabak vom FC Schalke 04, an Jeremiah St. Juste vom FSV Mainz 05 und an Jordan Torunarigha von Hertha BSC. Alle drei wären wahrscheinlich zu haben und könnten die Leipziger Defensive verstärken. Im Fall von Kabak will und muss Schalke ihn unbedingt loswerden. Dem Bundesliga-Absteiger käme eine Ablösesumme sehr gelegen. Alle internationalen Angebote lehnte der Revierklub aber bisher ab.

Mehrere Alternativen für Leipzig

Eine Alternative könnte auch St. Juste von Mainz sein. Eigentlich will der Innenverteidiger zum BVB. Bei den Nullfünfern soll aber noch kein Angebot eingegangen sein. Und Bayer 04 Leverkusen, die auch Interesse an dem Niederländer gehabt haben sollen, haben die Position anderweitig besetzt. Deshalb könnte der 24-jährige eine Option für das Team von Jesse Marsch sein.

Als letzte Möglichkeit, wenn beides nicht klappen sollte, könnte man es dann noch in Berlin mit Torunarigha versuchen. Dieser spielt in dieser Saison unter Pal Dardai bisher keine große Rolle und hat auch betont, dass er wechseln will. Er wäre also wahrscheinlich zu haben.

Da Marcel Halstenberg wohl jetzt doch nicht zu Borussia Dortmund geht, wie die „WAZ“ berichtet, könnte auch er die Lücke in der Innenverteidigung schließen. Eigentlich ist er Linksverteidiger, er kann aber auch im Abwehrzentrum spielen. Es bleibt abzuwarten, was in den letzten Tagen der Transferperiode in Leipzig noch so passiert.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>