Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Leipzig: Kehrt Torwart Péter Gulácsi auf die Insel zurück?

Péter Gulácsi konnte in dieser Saison mit bemerkenswerten Leistungen (jüngst beim 1:1 des RB Leipzig im DFB-Pokal gegen den FC Bayern) auf sich aufmerksam machen. Er kassierte in neun Bundesligaspielen elf Gegentore und stand auch in allen drei Champions-League-Partien in der Startelf. Nun scheint der Ungar in Großbritannien beachtliches Interesse geweckt zu haben.

Wechselt Gulácsi nach London?

Laut „ESPN“, die sich auf Quellen mit guten Kontakten zu RB Leipzig berufen, beobachten sowohl der FC Arsenal als auch Chelsea die Entwicklung des ungarischen Schlussmanns. So sollen Scouts der beiden Premier-League-Klubs den 27-Jährigen bei der 0:2-Niederlage in München am Samstag beobachtet haben. Für Péter Gulácsi ist die Premier-League sicher nichts neues, denn: Der 1,91m große Schlussmann war von 2007-2013 beim FC Liverpool unter Vertrag, absolvierte allerdings kein Pflichtspiel für die Reds.

Bringt Real Madrid den Stein ins Rollen?

Arsenal soll inzwischen damit begonnen haben, sich auf einen baldigen Abgang von Petr Čech vorzubereiten. Der Vertrag des 35-jährigen Tschechen läuft noch bis 2019. Danach hätte Péter Gulácsi sehr gute Chancen, Stammtorhüter bei den Gunners zu werden. Allerdings soll auch Chelsea sein Interesse bekundet haben. Demnach wären die Londoner bereit, ein Top-Angebot für Thibaut Courtois zu akzeptieren. Real Madrid soll bereits Interesse an dem Belgier bekundet haben. Ob jedoch Péter Gulácsi der geeignete Nachfolger für Courtois wäre? Das bleibt abzuwarten. Schließlich ist der Leipziger Keeper schon 27 Jahre alt.