Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Leipzig: Kommt ein weiteres Talent aus England?

Seit Anfang des Monats ist Paul Mitchell neuer Chefscout bei RB Leipzig. Zuvor war der 36-Jährige in der gleichen Funktion bei Tottenham Hotspur tätig. In Leipzig ist er zukünftig für die Rekrutierung und Entwicklung junger Talente zuständig. Ein solches scheint Paul Mitchell bei seinem Ex-Klub gefunden zu haben und möchte dieses wohl nach Sachsen locken.

Junger Engländer im Fokus

Ralf Rangnick, Sportdirektor der Leipziger, ist mit der Verpflichtung von Paul Mitchell vollends zufrieden. „Ich freue mich sehr darüber, dass Paul ab sofort in Leipzig sein wird. Die Ergebnisse seiner Arbeit in Southampton und Tottenham sind beeindruckend“, so der 59-Jährige während der Pressekonferenz zur Vorstellung des Engländers. Nun scheint Leipzig bereits von den Kontakten des 36-Jährigen zu profitieren. Nach Informationen von „ESPN“ hat Paul Mitchell seinen neuen Arbeitgeber auf ein Talent aus London aufmerksam gemacht. Reo Griffiths, 17-Jähriger Mittelstürmer und derzeit für die U18 von Tottenham Hotspur aktiv. Dort wird er bereits mit Starstürmer Harry Kane verglichen.

Reo Griffiths bei zahlreichen Klubs begehrt

Im Mai letzten Jahres debütierte der junge Engländer für die U17 der „Three Lions“. Reo Griffiths zählt zu den talentiertesten Spieler auf der Insel und wird bereits von mehreren Spizenklubs beobachtet. Für die U18 der „Spurs“ traf der 17-Jährige bereits vierzehn Mal in ebenso vielen Ligaspielen. Einen Profivertrag hat er noch nicht unterschrieben, jedoch hofft sein derzeitiger Verein auf eine Fortsetzung in der ersten Mannschaft von Tottenham. Sollte dies nicht eintreten, könnte wohl auch ein Wechsel zum Thema werden.