Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Leipzig: Marvin Compper vor Absprung nach Schottland

Nach 14 Pflichtspielen in Folge ohne Einsatz kam Marvin Compper letzte Woche doch noch zu seinem Champions-League-Debüt. Am darauffolgenden Bundesligawochenende folgte dann der dritte Einsatz in der laufenden Saison – zu wenig für einen Spieler der Marke Compper. Nun scheint Celtic Glasgow Interesse am Innenverteidiger von RB Leipzig zu zeigen.

Compper zu Glasgow?

Bereits in der jüngeren Vergangenheit wurde über einen Abgang von Marvin Compper spekuliert. „Es ist doch klar, dass man sich mit den Leuten, die mit ihrer Rolle nicht zufrieden sind, zusammensetzt und versucht, Lösungen zu finden und auszuloten, welche Alternativen es für die Jungs gibt“, äußerte sich Ralph Hasenhüttl seinerzeits. Dem Innenverteidiger wird nachgesagt, bereits nach der Hinrunde eine neue Herausforderung suchen zu wollen. Laut Informationen des „kicker“ hat Celtic Glasgow Interesse am 32-jährigen Defensivmann.

Compper hat bislang keine Transferanfrage eingereicht

Während der Pressekonferenz vor der anstehenden Partie gegen den VfL Wolfsburg wurde Ralph Hasenhüttl auf die Situation des Spielers angesprochen. Dabei gab der 50-jährige Fußballlehrer zu Protokoll, dass Compper bislang noch nicht den Wunsch geäußert hat, den Verein verlassen zu wollen. Marvin Compper wechselte 2014 für eine Ablösesumme von 550.000 € vom AC Florenz zu RB Leipzig und besitzt bei den Sachsen noch einen Vertrag bis 2019. Der Innenverteidiger wusste auf anhieb zu überzeugen und übernahm promt die Position des Abwehrchefs. Aufgrund der Philosophie, junge Spieler zu entwickeln, kommt er derzeit selten zum Einsatz.