Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Leipzig mit Interesse an Salzburg-Duo Seiwald und Kristensen

Fünf Akteure mit Salzburger Vergangenheit stehen im Kader des frisch gebackenen DFB-Pokalsiegers RB Leipzig. Für die kommende Transferperiode sollen nun zwei weitere Profis des österreichischen Meisters auf dem Zettel der Sachsen stehen.

Seiwald und Kristensen im Fokus

Wie der „kicker“ berichtet, sind die „Roten Bullen“ an Nicolas Seiwald und Rasmus Kristensen interessiert. Sie sollen zwei Leistungsträger ersetzen, die wiederholt mit einem Wechsel in Verbindung gebracht werden. 

Der österreichische Mittelfeldspieler Seiwald könnte dabei der Nachfolger seines Landsmanns Konrad Laimer sein, der beim FC Bayern München auf dem Wunschzettel steht. Der Däne Kristensen soll Nordi Mukiele ersetzen, dessen Vertrag im Sommer 2023 ausläuft. Auch er soll laut des Berichts den Verein zeitnah verlassen wollen.

Bundesligisten und Premier-League Clubs auch interessiert?

Schon Ende April berichtete die „Sport Bild“ von einem Interesse von Borussia Dortmund an Nicolas Seiwald. Es folgten weitere Gerüchte um den VfL Wolfsburg und Bayer 04 Leverkusen. Der „kicker“ nennt den FC Brentford als weiteren Interessenten für Kristensen. Der Außenverteidiger debütierte in der abgelaufenen Saison für die dänische Nationalmannschaft.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>