Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Leipzig-Stürmer im Fokus zweier Vereine

RB-Leipzig Akteur vor Wechsel zu Crystal Palace?

RB Leipzig kam in Mainz nicht über ein Unentschieden hinaus. Trotz der verlorenen zwei Punkte steht die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick auf Platz drei der Tabelle. Damit absolvieren sie eine erfolgreiche Saison, die mit dem Einzug ins Finale des DFB-Pokals gekrönt wurde. Dort treffen die Sachsen auf den FC Bayern München. Die Spieler und die Verantwortlichen können stolz auf die gute Leistung sein. In der kommenden Saison wird es jedoch Veränderungen geben. Julian Nagelsmann wird zukünftig auf der Trainerbank von Leipzig sitzen. Zudem wird der Kader wohl weiter optimiert. Dieser Prozess beinhaltet sowohl Zu- als auch Abgänge. Ein möglicher Kandidat für einen vorzeitigen Abschied ist wohl Jean-Kévin Augustin.

Der Franzose kommt in Leipzig kaum zum Zug

Seit knapp zwei Jahren spielt der Stürmer für RB Leipzig. Seine Debüt-Saison war vielversprechend. Neun Tore, sowie fünf weitere Vorlagen standen am Ende der Spielzeit auf dem Konto des 21-Jährigen. Die aktuelle Saison verläuft jedoch nicht nach Plan. Lediglich 382 Spielminuten stand der Franzose in der Bundesliga auf dem Feld. In den letzten sieben Spielen kam er gar nicht zum Einsatz. Somit überrascht es nicht, dass er mit einem vorzeitigen Abschied in Verbindung gebracht wird. Nach Informationen des französischen Online-Portals „Get Footballnews France„, zeigen zwei Vereine Interesse an einer Verpflichtung des Angreifers. Aus England wird Crystal Palace als möglicher Abnehmer gehandelt. Aus der Heimat von Jean-Kévin Augustin soll OGC Nizza über eine Verpflichtung nachdenken. Zudem sind wohl weitere, namentlich nicht genannte, Klubs aus England interessiert.