Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Leipzig will 16-jähriges Supertalent aus Dänemark verpflichten

Die Teilnahme an der Champions League ist den Leipzigern nicht mehr zu nehmen. Ab der kommenden Saison wird dann bekanntlich Julian Nagelsmann der neue Trainer der Sachsen sein. Doch dabei wird es hinsichtlich externer Neuzugänge nicht bleiben. Aus Dänemark wird berichtet, dass die Roten Bullen einen 16-Jährigen verpflichten wollen.

Schnäppchen für Leipzig?

Leipzigs Objekt der Begierde soll Gustav Grubbe sein. Dies meldet die dänische Sportredaktion „Sport Fyn“. Grubbe gilt als Riesentalent und stammt aus der Jugend von Odense BK. Der Rechtsverteidiger stand in den letzten beiden Play-Off-Partien der Meisterrunde gegen den FC Kopenhagen und Esbjerg bereits im Kader von Odense. Für einen Einsatz in der ersten Mannschaft hat es allerdings noch nicht gereicht.

Die Leipziger wollen für Grubbe demnach 3,75 Millionen Dänische Kronen nach Odense überweisen, also umgerechnet eine knappe halbe Million Euro. Der Deal soll schon innerhalb der nächsten Wochen perfekt gemacht werden. Grubbe wäre nicht der erste Däne, der sich das Trikot von RB überstreift. Bereits seit 2013 spielt Yussuf Poulsen für Leipzig. Der 24-Jährige hat sich in der Sachsenmetropole zu einem echten Top-Stürmer entwickelt.

Grubbe auf Bidstrups Spuren

Im Januar 2018 wurde dann Mads Bidstrup für zwei Millionen Euro vom FC Kopenhagen verpflichtet. Nach einer schweren Knieverletzung kommt der heute 18-Jährige in der U19 der Leipziger mittlerweile regelmäßig zum Einsatz. Den dänischen U19-Nationalspieler haben die Sachsen erst im März langfristig gebunden und mit einem Profivertrag bis 2023 ausgestattet.

Grubbe soll derweil auch im nächsten Spiel gegen den amtierenden Meister FC Midtjylland wieder auf der Bank von Odenses Profis Platz nehmen. Nicht ausgeschlossen, dass der U16-Nationalspieler Dänemarks vor einem möglichen Wechsel auch nochmal in der heimischen Superligaen ran darf.