Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Leipzig wird Rechtsverteidiger nicht los – Schon wieder kein Wechsel

In wenigen Tagen startet die Bundesliga in die neue Saison. Doch auch nach Beginn der Spielzeit können noch Transfers getätigt werden, da das Wechselfenster in Deutschland noch bis zum 1. September geöffnet ist. Bis dahin haben die Verantwortlichen von RB Leipzig Zeit, einen ihrer Rechtsverteidiger von einem Wechsel zu überzeugen.

Bonnah hätte eigentlich in die 2. Liga wechseln sollen

Seit 2019 spielt Solomon Bonnah in Leipzig. Damals wechselte der heute 18-Jährige für 130 Tausend Euro aus der U17 von Ajax Amsterdam in die U17 der Sachsen. Seit diesem Sommer gehört der Niederländer der Profimannschaft der Roten Bullen an. Sein Profidebüt gab der Rechtsfuß bereits. In der vergangenen Saison kam der Abwehrspieler jeweils einmal für wenige Minuten in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der Champions League zum Einsatz. Insgesamt bestritt der Youngster für RB 49 Partien, in denen er einen Treffer erzielte und fünf Vorlagen lieferte.

Doch wenn es nach den Verantwortlichen der Leipziger geht, soll Bonnah den Verein noch in der laufenden Transferperiode verlassen. Deswegen hat ihn der Bundesligist auch für die Suche nach einem neuen Klub freigestellt. Eigentlich hätte ein Wechsel längst in trockenen Tüchern sein sollen. Der Rechte Verteidiger absolvierte beim 1. FC Magdeburg ein Probetraining, was er aber nicht bestand. Deswegen kam ein Transfer zum Zweitliga-Aufsteiger nicht zustande.

Keine Zukunft in Leipzig

Und nun soll nach Informationen der „Bild“ der nächste Wechsel geplatzt sein. Eigentlich wollte der FC Lugano ihn verpflichten. Beide Vereine seien sich einig gewesen. Bonnah war sogar bereits in der Schweiz eingetroffen. Doch auch daraus wird jetzt nichts. Angeblich will der zweifache niederländische U19-Nationalspieler noch auf bessere Angebote warten und hat deswegen einen Rückzieher gemacht.

Zum Leidwesen der Leipziger. Dort hat das Abwehrtalent nämlich keine Zukunft mehr. Bonnah ist so immer noch freigestellt und hält sich individuell fit. Noch bleibt ihm ein Monat, um in diesem Sommer einen neuen Verein zu finden. Doch die Zeit rennt, auch wenn der ehemalige Ajax-Spieler noch einen Vertrag bis 2023 in Leipzig besitzt.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>