Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Lookman-Transfer zu RB Leipzig wohl perfekt

Ademola Lookman wechselt zu RB Leipzig

Lange hat RB Leipzig um die Dienste von Ademola Lookman gekämpft. Bereits in der letzten Saison hatte der Verein den Engländer verpflichten wollen. Allerdings blieb Everton bei seiner Ablöseforderung hart. Deshalb kam der Transfer nicht zustande. Nun berichtet „BILD“, dass der Transfer perfekt ist.

Etwa 20 Millionen Euro Ablöse für Lookman

„BILD“ hat Lookman am Flughafen in Leipzig entdeckt. Am heutigen Nachmittag soll der 21-Jährige laut den Infos des Boulevardmagazins den Medizincheck absolvieren. Morgen früh soll er dann vorgestellt werden. Bei der Ablöse konnte sich RB Leipzig letztendlich durchsetzen. Everton hatte ursprünglich bis zu 30 Millionen Euro für den Engländer gefordert. Nun zahlt Leipzig nach den Infos von „BILD“ lediglich 18 Millionen Euro, zu denen noch zwei Millionen Euro erfolgsabhängige Bonuszahlungen hinzukommen können. Der „kicker“ berichtet hingegen, dass die Basisablöse 20 Millionen Euro beträgt, die durch Bonuszahlungen noch auf 25 Millionen Euro anwachsen kann.

Lookman ist in der Offensive flexibel einsetzbar. Er kann beide Flügel, aber auch die Sturmspitze bekleiden. Für Leipzig erzielte der 21-Jährige in der Rückrunde 017/2018 in elf Spielen fünf Tore und bereitete vier weitere Treffer vor. Kein Wunder also, dass RB den jungen Flügelstürmer unbedingt wieder verpflichten wollte. Nun ist es wohl soweit, insofern die Informationen der „BILD“ tatsächlich der Wahrheit entsprechen.