Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

McKennie zurück in die Bundesliga? Tausch mit Angelino steht im Raum

Weston McKennie Juventus Turin

Weston McKennie könnte zurück in die Bundesliga kehren. Der US-Amerikaner soll wohl bei einem passenden Angebot gehen dürfen. Könnte es ihn nun nach Deutschland ziehen, wo er bereits vier Jahre bei Schalke 04 gespielt hatte? Bei Juventus hat man einen Tauschdeal mit Angelino im Kopf.

McKennie gut angekommen in Turin – jetzt schon der Wechsel?

McKennie hatte erst vor kurzem richtig zur alten Dame gefunden. In dieser Saison konnte der 23-Jährige mit vier Toren eigentlich überzeugen. Allerdings schlug ihn eine starke Verletzung zurück. Mit einem Mittelfußbruch verpasste er 16 Spiele. Im Endeffekt konnte er „nur“ 21 Spiele machen, in denen er in nur 39 % Teil der Startelf war. Trotzdem konnte er bei Juventus auf sich aufmerksam machen. Allerdings möchte man jetzt im Mittelfeld leicht umstrukturieren. Der Grund? Paul Pogba.

Der Franzose wird sehr wahrscheinlich zurück zu Juventus kehren. Dafür muss man im Mittelfeld nun einige Spieler verkaufen. Darunter zählen laut „calcio mercato“ unter anderem Aaron Ramsey, der zu den Glasgow Rangers ausgeliehen wurde, Adrien Rabiot oder eben Weston McKennie.

Ein gutes Angebot oder doch der Tauschdeal?

Auch wenn Weston McKennie von Trainer Allegri hoch geschätzt wird, ist man bereit bei einem passenden Angebot den Mittelfeldspieler abzugeben. Es sollen laut „calcio mercato“ wohl 40-45 Millionen Euro im Raum stehen. Das wäre mehr als das Doppelte von dem, was man vor einem Jahr an den FC Schalke bezahlte. Nun ist man ebenfalls auf RB Leipzigs Angelino aufmerksam geworden sein. Der Spanier könnte RB Leipzig in Richtung Turin verlassen. Bei einem Tauschdeal müsste RB Leipzig sehr viel weniger bezahlen und Juventus hätte die leere Stelle auf der linken Seite gefüllt.

Ebenfalls interessant hier dran: Juventus Turin ist aktuell an Filip Kostić interessiert. Sollte der Deal mit Angelino durchgehen, dann würde kein Bedarf mehr bei den Turinern für den Serben bestehen. Das würde noch einmal Aufatmen bei den Fans von Eintracht Frankfurt bedeuten.

Bei Juventus würde Angelino damit die Nachfolge von Alex Sandro antreten, der ebenfalls wie Angelino einen enorm starken Offensivdrang hat. Gleichzeitig würde er die Defensive der alten Dame stabilisieren. Zuletzt hatte man zu oft Probleme in der Defensive. Auch Spieler wie Mathijs De Ligt sollen auf der Verkaufsliste der Turiner stehen.

McKennie hat aktuell laut „transfermarkt“ einen Marktwert von 25 Millionen Euro und Angelino einen Marktwert in Höhe von 30 Millionen Euro.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>