Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Medien: RB Leipzig sichert US-Talent Clark für 2022

Nach Tyler Adams scheint der 17-jährige Caden Clark das nächste US-Talent zu werden, welches den Schritt zu RB Leipzig wagt. Wie aus den USA zu hören ist, besitzt der Mittelfeldspieler von den New York Red Bulls eine Klausel in seinem Vertrag, die einen Wechsel nach Leipzig im Jahr 2022 vorsehe.

Seit kurzem MLS-Profi

In der aktuellen Folge des MLS-Podcast „Extratime“ erklärte der Journalist Matt Doyle die wohl bereits getroffene Absprache zwischen den Klubs. Clark unterschrieb erst vergangene Woche seinen ersten Profivertrag bei den New York Red Bulls, inklusive der Transfervereinbarung in zwei Jahren.

Am Wochenende feierte der junge Spielmacher sein Debüt in der ersten Mannschaft, nachdem er schon in der zweiten Garde auf sich aufmerksam gemacht hatte. Beim 1:0-Erfolg gegen Atlanta United erzielte Clark prompt den entscheidenden Treffer des Tages.

Ausbildung in der Barca Academy

Bevor der US-Amerikaner nach New York wechselte, war er bis Februar dieses Jahres in der Barca Academy, der Talentausbildung des FC Barcelona in den USA, tätig. Dass sich RBL wieder einmal bei einem Schwester-Klub bedient, passt in die bisherige Vorgehensweise des Bundesligisten. Diesmal jedoch, könnte ein Spieler wieder direkt aus Übersee kommen und nicht erst zu Red Bull Salzburg wechseln. Bereits an diesem Umstand zeichnet sich das Potenzial von Clark ab.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>