Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Mintzlaff: Suche nach neuem Sportdirektor wird konkreter

RB Leipzig ist nach dem Weggang von Ex-Sportdirektor Markus Krösche zu Eintracht Frankfurt weiter auf der Suche nach einem Nachfolger. Diese werde konkreter, wie RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff am Samstagabend bei „Sky“ bestätigte.

Mintzlaff: RB ist in „konkreten Gesprächen“ in Sachen Sportdirektor

Momentan werden die Aufgaben eines Sportdirektors bei den Roten Bullen noch aufgeteilt. Das soll sich aber schnell ändern. Deshalb ist RB aktuell auf der Suche nach einer geeigneten Person für diesen Posten. Dabei soll es jetzt konkreter geworden sein. „Ich kann sagen, dass wir in sehr konkreten Gesprächen sind und dass wir dann irgendwann zwischen Januar und Juni diese Lücke schließen können“, so Mintzlaff gegenüber Sky. Am liebsten wäre es dem Geschäftsführer natürlich, wenn sie im Januar schon jemanden präsentieren könnten und nicht erst im Juni.

Wer die Person ist mit dem die Leipziger in „konkreten Gesprächen“ sind, hat Mintzlaff nicht verraten. Trotz der Dringlichkeit der Situation, wolle man aber auch laut dem 46-Jährigen nicht vorschnell handeln. Man verfalle jetzt „nicht in Aktionismus und präsentieren irgendwen“.

Gomez wird nicht Sportdirektor bei RB

Im Gespräch für die Nachfolge von Markus Krösche war auch Ex-Nationalspieler Mario Gomez. Dieser wird es aber nicht. Das hat Oliver Mintzlaff schon vor einigen Tagen gegenüber „Sky Sport“ bestätigt: „Mario Gomez wird nicht Sportdirektor. Wir haben auch gar nicht darüber gesprochen.“ Trotzdem befände man sich in allgemeinen Gesprächen mit dem 36-Jährigen. „Mario Gomez ist für uns grundsätzlich eine interessante Persönlichkeit, weil er jemand ist, der eine Ausstrahlung hat, der viel erlebt hat, der die Champions League gewonnen hat, der Höhen und Tiefen durchschritten hat“, so der gebürtige Bonner. Es bleibt also abzuwarten, wen RB als neuen Sportdirektor präsentieren wird und wann dies geschieht.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>