RB Leipzig

Nach Lyon-Pleite: RB Leipzig muss vorerst auf Konaté verzichten

Werbung

Nur vier Tage nach dem schwachen Auftritt gegen Schalke 04 (1:3) am Samstag, setzte es am Mittwochabend die zweite Pflichtspielniederlage in Folge für RB Leipzig. Die Sachsen mussten sich Olympique Lyon mit 0:2 geschlagen geben. Das Team von Julian Nagelsmann erlaubte einige individuelle Fehler, die die Franzosen eiskalt ausnutzten. Neben dem Spiel verlor RB mit Ibrahima Konaté auch noch einen wichtigen Akteur. Der Innenverteidiger wurde früh ausgewechselt und muss vorerst zuschauen.

Kleiner Muskelfaserriss – Dauer der Pause noch unbekannt

Am Tag nach der Niederlage gegen den französischen Erstligisten Olympique Lyon heißt es für RB Leipzig Wunden lecken und weitermachen. Der Tabellenzweite der Bundesliga muss nach zwei Pflichtspielpleiten in Folge schnell wieder in die Spur finden, um nicht in einen Abwärtstrend zu geraten. Dabei vorerst nicht weiterhelfen kann Ibrahima Konaté. Der junge Franzose, der seit knapp zwei Jahren in Leipzig spielt, fällt mit einem kleinen Muskelfaserriss im rechten Hüftbeuger aus. Das gab der Verein am Donnerstag selbst bekannt.

Konaté war bei der Niederlage am Vortag schon nach 23 Minuten ausgewechselt worden. Grund dafür waren „muskuläre Probleme im Hüftbereich“, meldete RB Leipzig noch in der Nacht nach dem Spiel. Am Donnerstagvormittag folgte dann die genaue Diagnose. Wie lange der 20-Jährige ausfällt, ist noch unklar. Beim Spiel gegen Bayer Leverkusen am Samstag wird er den „Roten Bullen“ allerdings definitiv fehlen. Möglich, dass Konaté nach der darauffolgenden Länderspielpause schon wieder einsatzfähig ist. Die erste Partie nach den Nationalmannschaftsterminen ist das Aufeinandertreffen mit dem VfL Wolfsburg am 19. Oktober.

Werbung

Ältere Artikel

VfB gegen FC Bayern: So entwickelten sich die Marktwerte

Der Süd-Schlager lebte am Samstagnachmittag wieder auf! VfB Stuttgart gegen den FC Bayern 3:1 (1:1),…

5. Mai 2024

BVB-Idol Marco Reus geht mit diesen Rekorden

BVB gegen den FC Augsburg 5:1 (4:1) am Samstagnachmittag. Seit Freitagmittag stand fest: Marco Reus…

5. Mai 2024

Kein Bayern-Coach: Rangnick bleibt… bester Österreich-Trainer

Die Trainersuche beim FC Bayern München erfuhr am Donnerstag eine sensationelle Wendung. Ralf Rangnick (65),…

4. Mai 2024

VfB Stuttgart: Guirassy im Visier des FC Arsenal

Dank des Sieges vom BVB gegen Paris St. Germain im Halbfinalspiel der diesjährigen Champions-League-Saison ist…

4. Mai 2024

Premier-League-Misere geht weiter!

Aus der Serie „Good Ebening“ – oder anders: „Here are the results from the Greek…

4. Mai 2024

Novum rückt näher: Bundesliga in Hamburg, aber ohne den HSV!

Nein, der FC St. Pauli ist am Freitagabend im brisanten Stadt-Derby beim Hamburger SV (0:1)…

4. Mai 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.