Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Nach möglichem Wechsel zum BVB: Halstenberg will in Leipzig bleiben

In der vergangenen Sommertransferperiode sah es lange so aus, als würde Marcel Halstenberg zu seinem Ex-Verein Borussia Dortmund gehen. Doch dieser Wechsel platzte schlussendlich dann doch. Nun will der Linke Verteidiger mit RB Leipzig verlängern, wie er der „Mitteldeutschen Zeitung“ verrät.

Vertrag von Halstenberg läuft im Sommer aus

Der Vertrag von Halstenberg läuft am Ende der aktuellen Saison aus. Das heißt, der 30-Jährige hat noch gut drei Monate Zeit sein Arbeitspapier zu verlängern oder sich nach einem neuen Verein umzuschauen. Momentan scheint es aber so als würde es eher zu einer Vertragsverlängerung kommen. Denn der dreifache deutsche Nationalspieler würde gerne weiterhin bei Leipzig bleiben, wie er im Interview mit der „Mitteldeutschen Zeitung“ erzählt. „Die Trainer haben mir schon signalisiert, dass sie mich auch im nächsten Jahr hier gern sehen würden. Das hilft einen enorm, wenn jemand so auf einen setzt. Jetzt liegt der Ball bei den Vereinschefs“, so der Abwehrspieler.

Keine einfache Situation

In dieser Saison läuft es aber noch nicht so gut für Halstenberg. Wegen einer Kapselverletzung verpasste der ehemalige Dortmunder den Großteil der Spiele und konnte bisher nur eine Partie in der Bundesliga absolvieren. Für 31 Minuten wechselte ihn Trainer Domenico Tedesco gegen Greuther Fürth ein. Dazu kommt noch ein Kurzeinsatz im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen Hannover 96. Trotzdem fühlt er sich so langsam wieder angekommen im Team. Und auch für das Vertrauen in ihn von Seiten des Vereins ist der gebürtige Niedersachse dankbar: „Man möchte als Spieler das Gefühl bekommen, dass man wertgeschätzt, dass auf einen gebaut wird. Ich bekomme von allen Seiten positive Signale, das fühlt sich natürlich gut an. Es wird sich zeigen, ob wir zusammenkommen oder nicht.“

Trotzdem ist es für Halstenberg aktuell keine einfache Situation. „Ich hatte noch nie eine Situation wie aktuell, dass mein Vertrag in drei Monaten ausläuft und ich nicht weiß, wo ich lande. Deshalb würde ich gern vor der Sommerpause wissen, wo und wie es weitergeht“, betont der Verteidiger. Es bleibt abzuwarten, ob ihm dieser Wunsch erfüllt wird.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>