Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Neapel und Inter beobachten Jean-Kévin Augustin

Augustin im Fokus italienischer Vereine

Jean-Kévin Augustin spielt seit einem Jahr für RB Leipzig. Zuvor war der Stürmer für Paris Saint-Germain aktiv und durchlief dort sämtliche Jugendmannschaften. Zuletzt schaffte es der 21-Jährige aufgrund einer Absage in die Schlagzeilen. Trotz der Nominierung für die U21-Nationalmannschaft Frankreichs verzichtete der Angreifer auf die Reisestrapazen und blieb in Leipzig. Seine Begründung dafür war „muskuläre Ermüdung“. In Leipzig kam Augustin jedoch in einem Testspiel zum Einsatz. Folglich reichte der französische Verband Beschwerde bei der FIFA ein. Am vergangenen Spieltag zählte der Franzose nicht zum Kader der Sachsen. Somit wollte Leipzig eine mögliche Spielwertung gegen sich wegen einer eventuellen Sperre Augustins umgehen. Wahrscheinlich kann der Stürmer aber bald wieder auf Torejagd gehen.

Augustin mit guten Leistungen

Gegen Hannover 96 konnte RB Leipzig den ersten Saisonsieg feiern. Timo Werner erzielte zwei Tore gegen die Niedersachsen. Jean-Kévin Augustin hat in der laufenden Saison ebenfalls zwei Mal getroffen. Der Franzose traf gegen Borussia Dortmund und beim Unentschieden gegen Fortuna Düsseldorf. In der Qualifikation für die Europa League gelangen ihm ebenfalls zwei Treffer. Bereits in seiner ersten Spielzeit überzeugt der 21-Jährige durch seine Tore. Neun Bundesligatore sowie fünf Vorlagen standen am Ende auf dem Konto des Stürmers. Solche Leistungen bleiben auch anderen Vereinen nicht verborgen.

Zwei italienische Vereine beobachten Leipzigs Stürmer

Nach Informationen des italienischen Online-Portals „Calciomercato.it“ hat der SSC Neapel die Entwicklung des Stürmers im Blick. Dort arbeitet der ehemalige Trainer des FC Bayern München, Carlo Ancelotti. Neben dessen Verein beobachtet auch Inter Mailand die Leistungen des 21-Jährigen. Dies berichtet „Interlive“ und beruft sich auf eigene Informationen. Neben Augustin verfolgen die Mailänder zudem die Entwicklung eines weiteren Leipzigers. Bruma steht ebenfalls im Fokus des Serie A Klubs.
Ein Wechsel von Jean-Kévin Augustin ist derzeit eher unwahrscheinlich. Der 21-Jährige ist ein fester Bestandteil im Kader von RB Leipzig und kommt zudem zu regelmäßigen Einsätzen. Außerdem besitzt er noch einen bis 2022 datierten Vertrag. Ob Neapel und Inter Mailand den Ansprüchen des Stürmers gerecht werden, darf des Weiteren auch durchaus bezweifelt werden. Trifft der Franzose weiterhin regelmäßig, werden wohl eher bald Vereine aus England anklopfen, die eine realistische Chance besitzen könnten, Augustin zu verpflichten.