Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Neuer Rekordtransfer? City will wohl Gvardiol um jeden Preis

Josko Gvardiol ist derzeit eines der größten Talente der Bundesliga. Nach seinen starken Leistungen im Trikot von RB Leipzig ist der junge Innenverteidiger nun auch ein absoluter Leistungsträger in der kroatischen Nationalmannschaft und sorgt bei der Weltmeisterschaft in Katar für viel Wirbel. Im kommenden Sommer könnte er zum neuen Rekordtransfer avancieren. 

Wird Gvardiol der neue Rekordtransfer? 

Wie der Sportjournalist Santi Aouna berichtet, soll Manchester City großes Interesse an Josko Gvardiol von RB Leipzig haben. Dem Bericht zufolge soll es sogar schon erste Gespräche zwischen Pep Guardiola und dem Spieler gegeben haben, in denen der Trainer versucht haben soll den Kroaten von einem Wechsel zu überzeugen. 

Laut dem Journalisten soll Manchester City für einen Transfer tief in die Tasche greifen und breit dafür sein bei einem Transfer des 20-Jährigen rund 110 Millionen Euro auf das Konto der Leipziger zu überweisen. Zusätzlich soll der englische Klub eine Weiterverkaufsgebühr von 20% in den Vertrag des Kroaten einbauen zu lassen. Damit würde Gvardiol zum teuersten Abwehrspieler aller Zeiten werden. 

Wechsel schon im Winter, Rückleihe an Leipzig 

Geht der Plan des englischen Meisters auf wechselt der 20-Jährige schon in diesem Winter auf die Insel. Damit sich der amtierende Pokalsieger allerdings auf den Deal einlässt, würden die Citizens den Innenverteidiger bis zum Sommer zurück an RB Leipzig verleihen. Dann kann er dort die Saison beenden.