Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Rangnick-Wunschspieler Haidara: Newcastle will das Doppelte bezahlen

Ralf Rangnick soll bei Manchester United langfristig den Verein verändern. Als Trainer soll er die Mannschaft bis Sommer führen. In der Folge scheint Rangnick dann in eine Rolle zu schlüpfen, die er bei RB Leipzig innehatte. Daher plant er auch etwaige Transfers mit. Ein Wunschspieler des Deutschen soll Amadou Haidara sein. Er soll im Sommer kommen. Doch Ligakontrahent Newcastle United könnte nun dazwischen grätschen.

Wird Haidara der Rekordtransfer?

Aktuell berichtet die englische „Mirror“, dass Haidara RB im Sommer für eine Ablösesumme von 40 Millionen Euro verlassen könnte. Manchester United schiele demnach auf den Deal nach der Saison. Doch durch das Interesse von Newcastle könnte sich die Situation verändern. Demnach wäre Newcastle bereit schon im Winter rund 70 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler zu zahlen. Angeblich könnte die Ablöse erfolgsabhängig sogar auf mehr als 90 Millionen Euro steigen. Damit würde Haidara zum teuersten Leipzig-Spieler der Vereinsgeschichte werden. Bisher ist der Wechsel von Naby Keita nach Liverpool (80 Millionen Euro) die größte Einnahmequelle gewesen.

ManU will noch warten

Dadurch will Newcastle Manchester zuvorkommen. Denn die „Red Devils“ planen erst im Sommer große Investitionen in den Kader. Newcastle hingegen könnte noch in der laufenden Transferperiode Geld liquide machen. Allerdings stellt sich die Frage nach der sportlichen Perspektive. Newcastle wird bis zum Saisonende um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Aktuell hat man zwei Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Auch der Trainerwechsel im November brachte keine Wende. Dass Haidara in diesem Winter in den Tabellenkeller wechselt, scheint ausgeschlossen, trotz finanzieller Reize. Der Vertrag des 23-Jährigen wurde Mitte des letzten Jahres bis 2025 verlängert. Derzeit weilt Haidara beim Afrika-Cup. Mit Mali konnte er das erste Gruppenspiel gegen Tunesien mit 1:0 gewinnen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>