Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

RB Leipzig: Augustin vor Wechsel zum FC Nantes

RB-Leipzig Akteur vor Wechsel zu Crystal Palace?

Jean-Kevin Augustin von RB Leipzig hat offenbar einen neuen Verein gefunden. Laut einem Bericht heuert der Stürmer beim französischen Erstligisten FC Nantes an. Der Rechtsstreit zwischen Augustins Leihklub Leeds United und RB läuft derweil weiter.

Vertrag bis 2022

Seit dem Auslauf der halbjährigen Leihe beim damaligen englischen Zweitligisten Leeds, hält sich Augustin privat in Paris fit. Wie die Tageszeitung „Ouest-France“ nun berichtet, gibt es zwischen Nantes und dem Franzosen eine Einigung. Demnach soll Augustin beim Ligue 1-Klub einen Vertrag bis 2022 unterschreiben.

Die Differenzen zwischen Leipzig und Leeds United sind damit jedoch noch nicht erledigt. Die Engländer hatten sich für den ehemaligen Spieler von Paris St. Germain eine Kaufpflicht über 21 Millionen Euro gesichert. Diese sollte bei einem Aufstieg in die Premier League in Kraft treten. Da Augustin allerdings in Leeds unter den Erwartungen blieb, nahm der Aufsteiger Abstand von einer festen Verpflichtung. Offiziell gab der Verein die Corona-Pause als Grund an und sah den Kauf als hinfällig, da der Aufstieg erst nach dem 30. Juni erreicht worden war. Auf der anderen Seite sieht Leipzig die Kaufpflicht weiterhin als verbindlich an und schaltete Anwälte ein.

Beim Bundesligisten stand Augustin noch bis 2022 unter Vertrag. Sportlich spielte der Ex-U21 Nationalspieler Frankreichs jedoch schon länger keine Rolle mehr bei den Roten Bullen. Bereits im Sommer 2019 verlieh Leipzig den variablen Stürmer nach Monaco.

Ablösefreier Transfer?

Offen bleibt auch, unter welchen Bedingungen Augustin überhaupt wechseln darf. Wie die französische „L’Equipe“ berichtet, kann der 23-Jährige ablösefrei unter Vertrag genommen werden. Er habe seit Mai keinen gültigen Vertrag mehr, heißt es weiter.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>