Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Timo Werner: RB-Geschäftsführer Mintzlaff erhöht Druck

Wechselt Timo Werner zum FC Bayern oder bleibt der Stürmer in Leipzig? Im Transferpoker um den Nationalspieler hat sich nun RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff eingeschaltet und den Druck auf Werner erhöht. Die Leipziger wollen endlich Klarheit, während der Angreifer sich offenbar schon entschieden hat, seinen Vertrag nicht zu verlängern.

RB-Geschäftsführer Mintzlaff macht Druck auf Werner

Der 23-Jährige hat in Sachsen noch einen Vertrag bis 2020 und wird den wohl nicht mehr verlängern. Leipzig möchte Werner noch in diesem Sommer verkaufen. In den vergangenen Monaten ist immer wieder ein Wechsel zum Rekordmeister Bayern München diskutiert worden. „Ich kann auch verstehen, dass es für Timo schwierig ist. Aber man muss im Leben Entscheidungen treffen, und die von Timo wird es bestimmt zeitnah geben, davon sind wir überzeugt. Wir wünschen uns weiterhin eine Vertragsverlängerung“, so Mintzlaff und fügt im Hinblick auf einen möglichen ablösefreien Wechsel nächstes Jahr hinzu:

„Das ist nicht wünschenswert, zumal es auch mit seinem Berater anders besprochen war. Aber wenn es so kommt, dann ist es nun mal so. Timo Werner wäre dann weiterhin ein wichtiger Teil von RB Leipzig“. Sollte der Wechsel zu den Bayern noch platzen, hat Leipzig weitere Optionen. „Es gibt zahlreiche Interessenten. Auch internationale Top-Vereine haben angefragt“, sagt Mintzlaff. Wie sich der DFB-Stürmer entscheidet