Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

RB Leipzig – SC Freiburg: Finden die „Roten Bullen“ zurück in die Spur?

Für RB Leipzig geht es weiter Schlag auf Schlag. Am Ende der kräftezehrenden Englischen Wochen wollen die Sachsen noch einmal Gas geben, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.

Ausgangslage

Nach den bitteren Niederlagen gegen Manchester United (0:5) und Borussia Mönchengladbach (0:1), konnte sich RB Leipzig zuletzt in der Champions-League rehabilitieren. Im Heimspiel gegen Paris Saint-Germain gewannen die „Roten Bullen“ mit 2:1. Nach Rückstand bissen sich die Sachsen insbesondere über den Kampf zurück ins Spiel. Auch in der Bundesliga will Leipzig zurück in die Spur finden.

Der SC Freiburg verlor am vergangenen Wochenende mit 2:4 gegen Bayer Leverkusen. Nach einer frühen Führung schaffte es der Sportclub nicht, die Offensive der Leverkusener in den Griff zu bekommen. Freiburg steht mit sechs Punkten auf dem 13. Tabellenplatz und ist seit fünf Spielen sieglos.

Zahlen

Beide Mannschaften trafen in bisher zehn Pflichtspielen aufeinander. Die Bilanz beider Teams ist dabei ausgeglichen: Jeweils viermal konnte RB Leipzig und der SC Freiburg gewinnen. Zwei weitere Aufeinandertreffen endeten Remis.

Personal

Adams kehrt nach Innenbanddehnung zurück in den Kader. Hinter dem Einsatz von Nationalspieler Halstenberg steht noch ein Fragezeichen. Klostermann und Laimer werden den Gastgeber weiterhin fehlen.

Freiburg-Trainer Streich könnte auch auf eine Fünferkette setzen. Torjäger Petersen könnte vorerst auf der Ersatzbank sitzen. Stammtorhüter Flekken fällt weiterhin aus.

Voraussichtliche Aufstellungen

RB Leipzig: Gulacsi – Orban, Upamecano, Konaté – Henrichs, Sabitzer, Kampl, Angelino – Kluivert, Dani Olmo – Poulsen

SC Freiburg: Müller – Kübler, Lienhart, Heintz, Günter – Santamaria, Höfler – Schmid, Grifo – Sallai, Höler

Fakten zum Spiel

  • Anpfiff: Samstag, 15:30 Uhr
  • Übertragung: LIVE auf Sky Bundesliga 3
  • Zuschauer: keine

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>