Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

RB Leipzig-Stürmer nach Italien?

Nach zwei Jahren bei RB Leipzig könnte dieser Stürmer jetzt den Verein wieder verlassen. Laut der italienischen Webseite „cittaceleste.it“ hat Lazio Rom ein Auge auf Davie Selke geworfen. Der 22 Jährige Stürmer hatte noch viele Tore zum Aufstieg in die erste Bundesliga beigetragen, doch im ersten Oberhaus ist bei RB nicht mehr erste Wahl. Selke kam bei den Ostdeutschen in dieser Saison auf 20 Kurzeinsätze, mit einer Gesamtminutenanzahl von 429. Dabei gelangen ihm vier Treffer und eine Vorlage.

Der 11 fache U21 Nationalspieler (7 Tore) ist unzufrieden mit seiner Situation in Leipzig und ein Abschied in der Sommerpause ist mehr als wahrscheinlich. Zuletzt war eine Rückkehr zu Werder Bremen im Gespräch. Bei Lazio Rom könnte Selke aber noch deutlich mehr verdienen.