Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Wechsel im Winter? Ajax wohl an Brobbey-Rückkehr interessiert

Erst im vergangenen Sommer wechselte Brian Brobbey aus der zweiten Mannschaft von Ajax Amsterdam zu RB Leipzig. In der aktuellen Saison kommt der Niederländer allerdings erst auf 56 Minuten in der Bundesliga. Aus diesem Grund könnte der 19-Jährige den Bundesligisten schon im Winter wieder verlassen. Es soll auch schon einen ersten Interessenten geben.

Brobbey vor Ajax-Rückkehr?

Wie der niederländische Sportjournalist Mike Verweij berichtet, soll Ajax Amsterdam an einer Rückholaktion von Brian Brobbey interessiert sein. Die Niederländer suchen demnach aktuell nach einem Ersatz für Sebastian Haller, welcher aufgrund seines Einsatzes beim Afrika-Cup zu Beginn der Rückrunde einige Spiele verpassen wird. Auf der Suche nach einem Ersatz sind sie mir Brobbey auf einen ehemaligen Spieler von Ajax aufmerksam geworden.

Ajax plant wohl Leihe im Winter

Demnach möchte Ajax Amsterdam wohl alles versuchen um den Mittelstürmer im Winter mit einer Leihe erneut zu verpflichten. Bei RB Leipzig besitzt der Niederländer noch einen Vertrag bis 2025. Aufgrund der Verletzung von Yussuf Poulsen ist allerdings fraglich, ob die Verantwortlichen von RB Leipzig ihren einzigen Mittelstürmer neben André Silva, trotz weniger Spielzeit, im Winter verleihen werden.