Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Youngster Klefisch unterschreibt Profivertrag bis 2024 bei RB Leipzig

Immer wieder bekommen junge Talente bei RB Leipzig die Chance auf einen Platz in der ersten Mannschaft. In den vergangenen Jahren konnten sich die Sachsen besonders als Ausbildungsmannschaft empfehlen, wie mit Dayot Upamecano oder Lukas Klostermann, die in jungen Jahren bei Leipzig den Durchbruch schafften. Mittelfeld-Talent Klefisch soll nun aus der eigenen Jugend an diese Spieler anschließen.

Der Weg von Ben Klefisch

Der 18 jährige Mittelfeldspieler startete seine Karriere in der Jugendakademie von Bayer 04 Leverkusen. Dort spielte er bis Juli 2017 und wechselte dann in die Jugendmannschaft von RB Leipzig. Von da an arbeitete er sich durch die Altersklassen der Akademie und konnte sich bei den Trainern empfehlen. In all seinen Spielen für die Jugendteams schaffte er es in 22 Spielen einmal zu treffen und vier Vorlagen zu geben.

Nun bekommt auch Klefisch seine Chance in der ersten Mannschaft von Leipzig. Er unterschrieb einen Vertrag mit einer Laufzeit bis 2024, wie der Verein offiziell bekannt gab. Mit einem ambitionierten jungen Kader und mit Trainer Jesse Marsch, der viel Wert auf junge Spieler legt, stehen Klefisch alle Türen offen. Jetzt geht es für den Youngster darum, sich im Training zu empfehlen, um auch Spielzeit bei den Profis zu bekommen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>