Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Yussuf Poulsen über die Pause als Chance und Wechsel-Gerüchte

Während der aktuellen Corona-Krise sind persönliche Gespräche und Interviews ein weitaus schwierigeres Unterfangen als zuvor. Doch dank der Technik lässt sich auch das weiterhin veranstalten. So konnte nun Leipzig-Stürmer Yussuf Poulsen die Fragen der RB-Fans live über „Facebook“ beantworten.

Poulsen nutzt Familien-Zeit

Durch den Ausfall der Bundesliga könnte man denken, dass vielen Profis die Langeweile droht. Doch neben dem Training haben manche Spieler auch noch andere Dinge, die sie aktuell beschäftigen. Wie Yussuf Poulsen erzählt, nutzt er die Zeit nun, um seiner Familie sehr nahe sein zu können: „Ich glaube, es gibt wenige Profi-Fußballer, die das Glück haben, während einer Saison mit dem sechs Monate alten Nachwuchs so viel Zeit zu verbringen. Natürlich vermisse ich aber dennoch den Fußball“.

So kann der Stürmer der aktuellen Krise doch etwas Gutes abgewinnen. Nichtsdestotrotz möchte der Däne natürlich so schnell wie möglich wieder in den Stadien der Bundesliga auflaufen. Vor allem in der „Bullen-Arena“ freut er sich auf weitere Partien. Denn der Support, der von den Fans kommt, macht für ihn das Salz in der Suppe aus. „Die Zuschauer sind immer zu spüren. Man kriegt im Spiel zwar nicht genau mit, was gesungen wird, aber man nimmt die Lautstärke und die Intensität der Rufe und Gesänge wahr. Dieser Extra-Push, den man bekommt, wenn das Stadion richtig laut ist, ist was ganz Besonderes. Je lauter, desto besser“, schwärmt Poulsen von der Atmosphäre der Red-Bull-Arena.

Erst nächste Saison wieder Fan-Support

Auf diesen Support muss er aber vorerst verzichten. Auch wenn die Liga bald wieder starten sollte, werden die Fans weiter ausgeschlossen. Die restlichen Spiele der Liga werden als Geisterspiele ausgetragen. In diesem Punkt hat sich die DFL klar und frühzeitig positioniert. Doch die Fans von RB Leipzig dürfen darauf hoffen, ihren Akteur bald wieder im Dress im Stadion zu sehen. Denn Poulsen dementiert in der „Pressekonferenz“ etwaige Gerüchte um einen Abgang im Sommer: „An den Artikeln ist nichts dran. Ich habe im Moment keinen Wechselwunsch und dazu gibt es auch nicht mehr zu sagen“. Um den RB-Stürmer sammelten sich zuletzt Gerüchte um einen Transfer nach England in die Premier League.