Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SC Freiburg

Auxerre-Talent im Bundesliga-Fokus?

Finanzielle Stabilität gefährdet aufgrund von Corona

Einige Profis haben über den französischen Fußball den Weg nach Deutschland in die Bundesliga gefunden. Nun könnte offenbar mit Lassine Sinayoko von AJ Auxerre der nächste vielversprechende Spieler aus dem Nachbarland zu einem deutschen Klub wechseln. Wie das Portal „footmercato.net“ berichtet, wird der junge Angreifer von drei Bundesligisten beobachtet.

Sinayoko wohl von Freiburg, Mainz und Köln beobachtet

Namentlich werden als Interessenten der SC Freiburg, Mainz 05 und der 1. FC Köln aufgeführt. Die Vereine sollen Sinayoko bei seinen Auftritten für den französischen Zweitligisten beobachtet haben. Allerdings gebe es für den 21 Jahre alten Stürmer auch mögliche Interessenten aus der Ligue 1.

In der laufenden Saison schaffte Sinayoko bei seinem Ausbildungsverein Auxerre den Durchbruch in der ersten Mannschaft. Dabei erzielte der in Mali geborene Rechtsfuß in 13 Pflichtspieleinsätzen ein Tor und bereitete drei weitere Treffer vor. Zudem feierte Sinayoko im September sein Debüt für die Nationalmannschaft Malis.

Auxerre gilt als Ausbildungsverein für junge Talente

In Auxerrre besitzt der Angreifer derweil noch ein gültiges Arbeitspapier bis 2022. Der Klub ist für die erfolgreiche Förderung von jungen Talenten bekannt. So wechselte beispielsweise Evan N’Dicka im Alter von 18 Jahren für rund 5,5 Millionen Euro aus der Ligue 2 zu Eintracht Frankfurt. Dort hat sich der Franzose als wichtiger Stammspieler etabliert und seinen Marktwert auf rund 28 Millionen Euro gesteigert.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>