Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SC Freiburg

Dank guter Leistungen: Söyüncü vor Wechsel in die Premier League?

Caglar Söyüncü überzeugt seit seinem Wechsel zum SC Freiburg im Sommer 2016 mit guten Leistungen – jetzt steht er offenbar vor der Einigung mit einem großen englischen Klub. Das berichtet das türkische Online-Portal „Ajansspor„. Als mögliche Abnehmer werden der FC Chelsea, Manchester City und der FC Liverpool genannt. 

Demnach hat der Klub aus dem Breisgau bereits frühzeitig eine Entscheidung über die Zukunft von Söyüncü gefällt. Alle Beteiligten sollen sich, auf den Wunsch des Spielers hin, über einen Verkauf verständigt haben. Die Verantwortlichen präferieren wohl einen Verkauf nach England, um möglichst viel Geld herauszuholen. Der Vertrag des Innenverteidigers ist eigentlich noch bis zum 30.06.2021 datiert.

Guardiola, Klopp oder doch zum aktuellen Meister?

Söyüncü wechselte im vergangenen Jahr für 2,5 Millionen Euro zu den Breisgauern und zeigt seit dem konstant gute Leistungen. Bereits im Frühjahr gab es Gerüchte um einen möglichen Wechsel zu großen europäischen Klubs wie zum Beispiel Paris St. Germain oder Atletico Madrid. Auch der FC Bayern München und Borussia Dortmund wurden als Abnehmer genannt. Nun folgt jedoch offenbar ein Wechsel in die Premier League: Den besten Chancen werden aktuell Manchester City eingeräumt, die bereits im Frühjahr mit dem Türken in Kontakt gestanden haben sollen.

Laut dem deutschstämmigen, ehemaligen türkischen Nationalspieler Ali Günes, der derzeit in Freiburg lebt, ist neben Manchester City jedoch auch der FC Chelsea und der FC Liverpool an einer Verpflichtung interessiert. Die Ablösesumme soll zwischen 15 und 20 Millionen Euro liegen.