Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SC Freiburg

Freiburg beobachtet Talent aus Burkina Faso

Der SC Freiburg soll nach Angaben des französischen Sportmagazins „le 10 sport“ ein Auge auf den 21 Jahre alten Mittelfeldspieler Ismahila Ouedraogo geworfen haben. Aktuell steht er noch in seinem Heimatland unter Vertrag. Da die Breisgauer allerdings nicht die einzigen Interessenten zu sein scheinen, dürften es in den nächsten Wochen spannend um die Zukunft des Mittelfeldtalents werden.

Aktuelle Entwicklung wird sehr aufmerksam beobachtet

Die aktuelle Entwicklung von Ouedraogo wird derzeit von vielen Vereinen aufmerksam beobachtet. Unter anderem sollen der FC Getafe, Valencia sowie der Schweizer Meister, die Young-Boys aus Bern ebenfalls an dem Mittelfeldtalent interessiert sein. Aktuell steht er bei seinem Heimatverein AS Douanes (seit 2018) unter Vertrag und wechselte jeweils ablösefrei.

In Burkina Faso wird er oft gerne mit N´Golo Kanté verglichen, aufgrund seiner technischen Qualitäten. Seine Größe beträgt derweil nur 1,67 Meter. Er gehört derzeit neben dem 21-jährigen Damanue Salon zu den größten Talenten seines Landes. Auch in der Nationalmannschaft bekam er unter Trainer Kamou Malo bereits seine ersten Einsatzzeiten über 90 Minuten. Unter anderem bei der knappen 1:2-Niederlage gegen die Elfenbeinküste im vergangenen März. Ein weiteres Indiz dafür, dass in dem jungen Mittelfeldspieler möglicherweise großes Talent steckt, was er nach und nach abrufen könnte.

Der SC Freiburg setzt auf junge, talentierte Spieler

Dass der SC Freiburg ein geeignetes Pflaster für junge Spieler sein kann, zeigte man vergangene Woche.Gleich sechs Spieler aus der zweiten Mannschaft wurden in den A-Kader hochgezogen. „Es gilt nun für alle, weiter hart an sich zu arbeiten, sich an das höhere Niveau anzupassen und ihr Talent voll auszuschöpfen“, so Sportvorstand Jochen Saier in einer offiziellen Pressemitteilung. Möglicherweise könnte nun auch das junge Talent aus der Elfenbeinküste das Team bereichern.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>