Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SC Freiburg

Freiburg: Kommt Patrick Kammerbauer aus Nürnberg?

Beim SC Freiburg ist die Welt derzeit in Ordnung. Die Breisgauer sind in der Rückrunde bislang noch ungeschlagen. Auf ein 1:1 gegen Eintracht Frankfurt am 18. Spieltag folgte ein überraschender 2:1-Sieg über RB Leipzig. Auch gegen Borussia Dortmund standen die Zeichen bis kurz vor dem Abpfiff auf Sieg. In der Schlussphase der Partie musste der Sportclub dann allerdings doch noch den bitteren Ausgleich hinnehmen. Kurz vor dem Ende der Transferphase könnten die Freiburger nun auch dort noch einmal aktiv werden.

Vertrag von Kammerbauer läuft aus

Im Fokus des aktuellen Tabellenzwölften soll dabei ein Spieler des 1. FC Nürnberg stehen. Patrick Kammerbauer, dessen Vertrag bei den Franken mit der Saison endet, könnte das defensive Mittelfeld verstärken. In der aktuellen Spielzeit stand der 20-Jährige bisher in 14 Pflichtspielen für den Zweitligisten auf dem Rasen. Zuletzt blieb er jedoch dreimal ohne Einsatz. Ob der U20-Spieler tatsächlich schon das Potenzial für das deutsche Oberhaus hat, darf bezweifelt werden.

Nach Cedric Teuchert, der sich dem FC Schalke 04 angeschlossen hat, wäre es für die Nürnberger der zweite Abgang eines Eigengewächses in der Winterpause. Patrick Kammerbauer spielt seit 2017 beim 1. FC Nürnberg, durchlief damit alle Jugendmannschaften. Dennoch konnten sich beide Parteien bislang nicht auf eine Verlängerung seines auslaufenden Kontraktes verständigen. Entsprechend hätten die Franken im Winter die letzte Möglichkeit, noch eine Ablösesumme für den Mittelfeldspieler zu generieren.