SC Freiburg

Freiburgs Mark Flekken gibt sich nicht kampflos auf: „Ich bin da“

Werbung

Mark Flekken ersetzte zuletzt beim SC Freiburg den langjährig gesetzten Stammtorhüter Alexander Schwolow. Der litt zuletzt an einem Muskelfaserriss, verpasste deshalb die letzten vier Pflichtspiele. Jetzt ist er wieder fit. Die Zeit nutzte jedoch sein Konkurrent, um auf sich aufmerksam zu machen. Nun stellt sich die spannende Frage, wer beim Spiel in Leverkusen das Tor der Freiburger hüten darf.

Flekken: „Ich nehme den Kampf an“

Alexander Schwolow war drei Spielzeiten am Stück der völlig unumstrittene Stammtorwart beim SC Freiburg. Diese Saison schien die vierte zu werden. Doch sein Vertreter, Mark Flekken, hat in seiner Abstinenz gepunktet. In drei Spielen mit dem Niederländer im Tor holten die Freiburger sieben Punkte und kassierten gegen offensivstarke Mannschaften wie Leipzig, Bremen und Frankfurt nur drei Gegentore. Dieser will den Platz im Kasten nicht einfach wieder hergeben. „Solange der Trainer mich aufstellt, nehme ich jede Minute mit, die ich bekomme. Ich bin da, ich nehme den Kampf an“, so der 26-Jährige zum „Kicker„.

Trainer Christian Streich äußerte sich vor dem letzten Spiel, bei dem eine Rückkehr Scholows auch schon ein Thema war, bereits zu der Thematik. Er betonte gegenüber dem „Kicker“ dabei die Rolle des Torwarttrainers: „Andreas Kronenberg ist der entscheidende Mann. Erst wird mit Krone gesprochen und dann komme ich“, so der 54-Jährige. Es ist aber auch logisch, dass Scholow aufgrund seines Stammspieler-Status Ansprüche auf eine sofortige Rückkehr nach seiner Verletzung erhebt. Flekken nimmt es gelassen. „Wer dann spielt, ist nicht meine Entscheidung. Wenn Schwoli fit ist und der Trainer sich für ihn entscheidet, dann muss ich dass wie ein Mann hinnehmen.“ Es bleibt also vorerst offen, wer beim SC Freiburg in Leverkusen im Tor steht.

Werbung

Ältere Artikel

Champions League Halbfinale – Nur 4 BVB-Stars kennen das…

„Der Traum lebt nicht nur, vielleicht erfüllen wir ihn auch“, sagte Karim Adeyemi mit einem…

3. Mai 2024

LEV: Deutscher Nationalspieler knackt fast 50 Jahre alten Rekord

Happy Birthday, Florian Wirtz! Der deutsche Nationalspieler feierte nach dem Spiel AS Rom gegen Bayer…

3. Mai 2024

1984: 18 Jahre – und drei Tore gegen den FC Bayern!

Mai 1984 – Im DFB-Pokal-Halbfinale ziehen der FC Schalke 04, Bayern München, Werder Bremen und…

2. Mai 2024

BVB vs. PSG: Füllkrug jetzt im Kreis der ganz Großen

Die Sendung „Pariser Leben“ entfällt – Jedenfalls bis zum kommenden Dienstag… BVB gegen PSG 1:0…

2. Mai 2024

Der BVB und die wertvollsten Spieler von PSG

Schafft es Paris Saint-Germain erstmals, die Champions League zu gewinnen? PSG hat vor dem Spiel…

1. Mai 2024

Suzuki in die Autostadt? VfL Wolfsburg mit Interesse an Yuito Suzuki

Yuito Suzuki könnte bald den ersten großen Schritt in Europas Top-Ligen machen. Der 22-jährige Japaner…

1. Mai 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.