Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SC Freiburg

Freiburgs Sallai würde gerne irgendwann in der Premier League spielen

Roland Sallai hat es geschafft und sich beim SC Freiburg in der Bundesliga durchgesetzt. In der kommenden Saison wird der Ungar mit den Breisgauern sogar international spielen. Doch trotzdem träumt der Rechtsaußen von einer anderen Liga. Das große Ziel des 25-Jährigen ist die Premier League.

Sallai startet in Freiburg durch

Seit 2018 ist Sallai für Freiburg aktiv. Damals wechselte der gebürtige Budapester für 4,5 Millionen Euro von APOEL Nikosia nach Baden-Württemberg. Sein Start beim Bundesligisten war nicht so einfach. Gerade einmal 17 Partien absolvierte der Stürmer wettbewerbsübergreifend für die Breisgauer. Grund dafür waren Adduktorenbeschwerden, die ihn zu einer längeren Pause zwangen. Mittlerweile konnte sich der 1,82-Meter große Spieler aber beweisen und gehört zu den erweiterten Stammspielern. Insgesamt bestritt der beidfüßig starke Fußballer 99 Spiele für die Freiburger, in denen er 18 Treffer erzielen konnte und 13 Vorlagen lieferte.

Durch seine guten Leistungen hat Sallai einen Anteil daran, dass der SC Freiburg in dieser Saison an der Europa League teilnehmen wird. Mit Platz sechs in der vergangenen Spielzeit konnte sich das Team von Christian Streich für den europäischen Wettbewerb qualifizieren. Obwohl es mittlerweile ziemlich gut für den ungarischen Nationalspieler läuft und er sich sogar jetzt international zeigen kann, hat der Angreifer noch ein anderes Ziel für seine Karriere. Sein großer Traum ist es, in die Premier League zu wechseln, wie der einfache zyprische Meister nun dem „kicker“ verrät. „England ist die beste Liga der Welt, und meine Lieblingsmannschaft ist Manchester City“, schwärmt der Offensivspieler.

Wechsel nach England unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen

Aktuell erschein ein Transfer in die höchste englische Spielklasse aber eher unwahrscheinlich. Es gibt keine Interessenten aus der Premier League an Sallai und Freiburg würde ihn auch nicht hergeben. Sein Vertrag in der baden-württembergischen Großstadt läuft noch bis 2025. Doch laut dem Fachmagazin soll der SC „nie vor unmoralischen Angeboten gefeit“ sein. Das bedeutet, dass wenn es ein sehr gutes Angebot für den Stürmer geben würde, könnten die Verantwortlichen der Breisgauer doch über einen Verkauf nachdenken. Doch momentan sieht alles danach aus, als dass Sallai die morgen startende Saison bei den Freiburgern absolvieren wird.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>