Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SC Freiburg

Immer noch ungeschlagen: Freiburg und Liverpool sind die Einzigen

Was haben Jürgen Klopp und Christian Streich aktuell gemeinsam? Beide Trainer sind mit ihren Teams ungeschlagen. Und haben damit ein Alleinstellungsmerkmal. In Europas Top-10-Ligen gibt es keine anderen Mannschaften die ebenfalls ohne Niederlage durch die Spielzeit wandern.

Ungeschlagen, aber kein Tabellenführer

Trotz dieser Besonderheit ist weder der SCF, noch der FC Liverpool Tabellenführer in der jeweiligen Liga. Liverpool folgt mit drei Punkten Abstand auf Chelsea. Die Freiburg sind auf Rang drei, ebenfalls mit drei Punkten Rückstand auf den großen FC Bayern, der allerdings schon mit einer Niederlage leben musste (1:2 gegen Eintracht Frankfurt).

Im Vergleich zwischen den „Reds“ von Jürgen Klopp und den Breisgauern von Christian Streich hat erstgenannter noch einen kleinen Vorsprung. Beide Teams sind ungeschlagen, spielten viermal Remis, allerdings siegten die Liverpooler bereits zwölfmal, der SC „nur“ achtmal.

Für die Freiburger geht es nun im Top-Spiel gegen die Bayern weiter. Der LFC ist im Spiel gegen West Ham United klar favorisiert. Die Partie dürfte aber kein Selbstläufer werden. Die „Hammers“ stehen nur zwei Punkte hinter Klopps Klub. Hinter dem SCF und Liverpool reihen sich in dem Ungeschlagen-Ranking im Übrigen der SSC Neapel, Real Sociedad und Konyaspor ein. Die vermeintlichen „Großen“ der Top-Ligen sucht man vergeblich.

Link zur grafischen Übersicht auf Instagram

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>