Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SC Freiburg

SC Freiburg – Bayer Leverkusen: Bleibt die „Werkself“ in der Liga weiterhin ungeschlagen?

Der SC Freiburg konnte in dieser Spielzeit bisher nur den Saisonauftakt gegen den VfB Stuttgart gewinnen (3:2). In den vergangenen vier Bundesligaspielen blieb die Mannschaft von Trainer Christian Streich sieglos. Bayer Leverkusen konnte sich zuletzt in die Spitzengruppe der Bundesliga vorschieben.

Ausgangslage

In dieser Saison spielten die Breisgauer bereits dreimal Remis. Auch am vergangenen Wochenende gelang dem SC Freiburg ein 1:1 bei Union Berlin. Mit sechs Zählern steht man zurzeit auf dem 13. Tabellenplatz.

Neben RB Leipzig und Wolfsburg ist Leverkusen die einzige Mannschaft, die in dieser Saison noch ungeschlagen ist. Am vergangenen Spieltag setzte sich die Mannschaft von Trainer Bosz mit 3:1 gegen den FC Augsburg durch. In der Europa-League verlor die „Werkself“ zuletzt jedoch mit 0:1 gegen Prag.

Zahlen

  • Beide Mannschaften trafen in bisher 40 Bundesligaspielen aufeinander. Während der SC Freiburg neunmal gewinnen konnte, gelang Bayer Leverkusen 18 Siege. 13 Aufeinandertreffen endeten Remis.
  • Erstmals seit zehn Jahren hat Leverkusen keines der ersten drei Auswärtsspiele in einer Saison verloren.

Personal

Trainer Christian Streich könnte auf die Startformation vom letzten Wochenende setzen. Zumindest in der Offensive bieten sich Jeong und Kwon für den zuletzt schwachen Sallai an. Neuzugang Til könnte erstmals im Kader stehen.

Bayer Leverkusen muss wohl weiterhin auf die verletzten Schick und Aranguiz verzichten. Nach dem kräftezehrenden Spiel in Prag könnte Bayer-Trainer Bosz auf mehreren Positionen rotieren. Lars Bender war zuletzt angeschlagen, könnte aber rechtzeitig zurückkehren

Voraussichtliche Aufstellungen

SC Freiburg: Müller – Kübler, Lienhart, Heintz, Günter – Santamaria, Höfler – Sallai, Grifo – Petersen, Höler

Bayer Leverkusen: Hradecky – L. Bender, S. Bender, Tapsoba, Sinkgraven – Baumgartlinger – Wirtz, Amiri – Bailey, Alario, Diaby

Fakten zum Spiel

  • Anpfiff: Sonntag, 15:30 Uhr
  • Übertragung: LIVE auf Sky Bundesliga 1
  • Zuschauer: keine

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>