Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SC Freiburg

SC Freiburg – Eintracht Frankfurt: Ausgangslage, Zahlen und Personal

Ausgangslage

Nach zuletzt fünf Siegen in Folge musste der SC Freiburg einen Rückschlag hinnehmen. Im Auswärtsspiel bei Bayern München unterlagen die Breisgauer letztendlich mit 1:2. Dennoch präsentierte sich der Sportclub mutig und erarbeitete sich mehrere Torchancen.

Eintracht Frankfurt konnte zuletzt im Kampf um Europa dreifach punkten. Im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 gewannen die Hessen mit 3:1. Der Schlüssel des Erfolgs war Rückkehrer Luka Jovic, der nach seiner Einwechslung mit einem Doppelpack glänzte.

Zahlen

  • Beide Mannschaften trafen in bisher 32 Ligaspielen aufeinander. Der SC Freiburg konnte bisher 13 Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Eintracht Frankfurt gewann ebenfalls 13 Duelle. Sechs weitere Spiele endeten Remis.

Personal

Freiburg-Trainer Streich muss auf gleich drei Mittelfeldspieler verzichten: Santamaria fällt aufgrund einer Kapselverletzung im Knie aus, Höfler fehlt gelbgesperrt und Abrashi zog sich eine Prellung im Unterschenkel zu. Haberer, Tempelmann und Keitel sind mögliche Alternativen für die Doppelsechs.

Abraham beendete seine Karriere und steht den Frankfurter ab sofort nicht mehr zur Verfügung. Tuta könnte für ihn in der Innenverteidigung beginnen. Hinter dem Einsatz des angeschlagenen Rode steht noch ein Fragezeichen.

Voraussichtliche Aufstellungen

SC Freiburg: F. Müller – Lienhart, K. Schlotterbeck, Gulde – Kübler, Haberer, Tempelmann, Günter – Sallai, Grifo – Demirovic

Eintracht Frankfurt: Trapp – Tuta, Hinteregger, Ndicka – Durm, Sow, Hasebe, Kostic – Kamada, Younes – Silva

Fakten zum Spiel

  • Anpfiff: Mittwoch, 20:30 Uhr
  • Übertragung: LIVE auf Sky Sport Bundesliga 5
  • Zuschauer: keine

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>