Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SC Freiburg

SC Freiburg – Union Berlin: Die „Eisernen“ wollen Sieglosserie beenden

Ausgangslage

Der SC Freiburg kam am vergangenen Wochenende nicht über ein 0:0-Remis gegen Werder Bremen hinaus. Tabellarisch rangiert der Sportclub mit aktuell 31 Punkten auf dem achten Tabellenplatz – in Schlagdistanz zu den internationalen Rängen.

Union Berlin wartet seit fünf Bundesligaspielen auf einen Sieg. Am vergangenen Wochenende reichte es im Heimspiel gegen Schalke 04 (0:0) nur zu einem Punkt.

Zahlen

  • Beide Mannschaften trafen in bisher drei Bundesligaspielen aufeinander. Die Bilanz ist dabei ausgeglichen: Der SC Freiburg konnte bisher ein Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Auch Union Berlin gewann ein Duell. Ein weiteres Spiel endete Remis.

Personal

Freiburg-Trainer Streich dürfte wieder mit einer Dreierkette agieren. Höler ist dabei eine Alternative zu Jeong. Die Einsätze der angeschlagenen Schlotterbeck und Sallai sind noch fraglich.

Offensivstart Kruse könnte nach auskuriertem Muskelbündelriss erstmals in den Kader zurückkehren. Auch die zuletzt angeschlagenen Lenz und Prömel sind wieder Optionen für Union-Trainer Fischer. Karius dürfte erneut für Luthe zwischen den Pfosten stehen.

Voraussichtliche Aufstellungen

SC Freiburg: F. Müller – Gulde, Lienhart, Heintz – Schmid, Santamaria, Höfler, Günter – Höler, Grifo – Demirovic

Union Berlin: Karius – Friedrich, Knoche, N. Schlotterbeck – Trimmel, Andrich, Gießelmann – Gentner, Ingvartsen – Pohjanpalo, Awoniyi

Fakten zum Spiel

  • Anpfiff: Samstag, 15:30 Uhr
  • Übertragung: LIVE auf Sky Sport Bundesliga 5
  • Stadion: Schwarzwald-Stadion in Freiburg
  • Zuschauer: keine

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>