Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Werder Bremen

Ex-RB-Trainer im Fokus des SV Werder Bremen?

Bremen

Und wieder gibt es einen neuen Namen in der Gerüchteküche. Nach Bruno Labbadia und Maik Walpurgis bringt die „BILD“ bringt erneut einen weiteren Kandidaten auf den Trainerposten des SV Werden Bremen ins Spiel. Der Blick geht dieses Mal in das Nachbarland Schweiz.

Übernimmt Young Boys-Trainer Hütter?

Frank Baumann soll am Sonntag in die Schweiz geflogen sein, um sich das Spiel zwischen dem FC Basel und den BSC Young Boys anzusehen. Der Grund dafür saß vermutlich auf der Bank der Berner. Demnach soll Trainer Adi Hütter eine Option auf die Nachfolge von Alexander Nouri sein. Das Team des 47-Jährigen steht zurzeit unangefochten an der Tabellenspritze, hat sieben Punkte Vorsprung auf den FC Basel. Das Duell zwischen dem Tabellenführer und dem Tabellenzweiten der Super League endete 1:1.

Adi Hütter begann seine Trainerkarriere im Jahr 2007 in der Jugend von Red Bull Salzburg. Im Jahr 2009 übernahm er für einen Zeitraum von drei Jahren den österreichischen Erstligisten SCR Altach. Nach zwei Jahren beim SV Grödig kehrte er schließlich nach Salzburg zurück und übernahm für ein Jahr lang die erste Mannschaft. Seit 2015 ist er nun Trainer der Young Boys. Der Vertrag des 47-Jährigen endet im Sommer des nächsten Jahres.

Oder galt der Besuch des Werder-Managers möglicherweise doch dem Trainer des Schweizer Rekordmeisters? „Ich glaube nicht, dass Frank Baumann wegen mir in der Schweiz war. Wenn er mich hätte besuchen wollen, hätte er schon Bescheid gesagt. Wir haben uns nicht getroffen“, so Basel-Coach Raphael Wicky gegenüber der „BILD“.

Aktuell wird damit gerechnet, dass noch in der Länderspielpause ein neuer Trainer vorgestellt wird. Bis es soweit ist, wird sicherlich noch über einige weitere Kandidaten spekuliert werden. Es bleibt spannend in Bremen.