Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Werder Bremen

„Sport Bild“: Bundesligisten denken über Füllkrug-Transfer nach

Es ist weiter unklar, ob Niclas Füllkrug über den Sommer hinaus bei Werder Bremen bleiben wird. Spieler und Verein wollen erst zum Saisonende Gespräche über die weitere Zukunft aufnehmen. Wie die „Sport Bild“ berichtet, haben nun auch Bundesliga-Konkurrenten ein Auge auf den Stürmer geworfen.

Als Petersen-Ersatz zum SC?

Wie das Blatt schreibt, beschäftigt sich der SC Freiburg wohl mit dem Nationalspieler – vor allem, falls sich der SC für die Champions League qualifiziert. Füllkrug könnte den Platz von Ex-Werder-Stürmer Nils Petersen einnehmen, der seine Karriere im Sommer beendet. Im Gegensatz zum Ex-Nationalspieler dürfte sich der aktuelle Top-Torjäger der Bundesliga (16 Treffer) jedoch nicht mit einer Jokerrolle zufriedengeben.

Der SC Freiburg ist derzeit Tabellenfünfter der Bundesliga. Die direkte Champions League-Qualifikation ist einen Punkt entfernt. Ob die Breisgauer jedoch eine attraktive Option für Füllkrug darstellen, ist eine andere Frage. Fraglich ist auch, ob das Gesamtpaket für den SC stemmbar wäre.

Füllkrug war bei Frankfurt Thema

Auch Eintracht Frankfurt soll bei dem Berater des 29-Jährigen angefragt haben, doch das Paket aus Ablösesumme und Gehalt sei den Hessen zu teuer. „Nach ersten Erkundigungen legte SGE-Manager Markus Krösche das Thema ad acta“, so die „Sport Bild“. Füllkrug sei zu alt, um die Forderungen der Bremer (dem Vernehmen nach rund 20 Millionen Euro) zu erfüllen.

Am wahrscheinlichsten ist nach wie vor ein Wechsel in die Premier League. Mit einer Entscheidung möchte Füllkrug aber noch warten. Der Klassenerhalt mit Werder Bremen bleibt das vorrangige Ziel.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>