Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Werder Bremen

Verstärkung für Bremen – Alles klar mit Marco Friedl?

Die Hinrunde lief für Werder Bremen alles andere als optimal. Seit dem zweiten Spieltag hängen die Bremer bereits auf den Abstiegsrängen fest. Mittlerweile steht immerhin der Relegationsplatz vor den ungeliebten Rivalen vom Hamburger SV zubuche. Ein großes Problem der Werderaner ist vor allem die harmlose Offensivabteilung. Gerade einmal 16 Treffer gelangen Kruse, Bartels und Co. in 19 Partien. Nur der 1. FC Köln (14 Tore) und der Hamburger SV (15) haben seltener getroffen. Manager Frank Baumann arbeitet momentan mit Nachdruck daran, noch vor Transferschluss Verstärkung für den Kader zu finden, wie er gegenüber dem kicker äußerte: „Es gibt ein paar Spieler, die für uns interessant sind. Wir wollen etwas tun und klären, was machbar ist.“

Friedl als Defensiv-Verstärkung?

Mit einem Spieler scheint sogar schon alles klar zu sein. Wie die „DeichStube“ berichtet, soll Marco Friedl sich bereits auf dem Weg nach Bremen befinden, um einen Leihvertrag zu unterschreiben. Das 19-jährige Abwehrtalent käme von Bayern München, wo die Konkurrenz mit David Alaba und Juan Bernat momentan zu stark ist. Bei Werder dürfte der Österreicher auf der linken Abwehrseite die Backup-Rolle hinter Ludwig Augustinsson übernehmen.

Friedl, der seit der U15 alle Junioren-Nationalmannschaften Österreichs durchlaufen hat, soll am Mittwoch um 19:45 Uhr mit dem Flugzeug in Bremen landen und am Donnerstag bereits offiziell vorgestellt werden.

Kohfeldt hält viel von Milic

Auch außerhalb von Deutschland ist die sportliche Leitung auf der Suche nach Verstärkung für die maue Offensive. Dabei hat sich Trainer Florian Kohfeldt der serbischen Zeitung „Novosti“ zufolge Nemanja Milic gewünscht. Der 27-jährige Flügelspieler steht aktuell noch bei Roter Stern Belgrad unter Vertrag, spielte bei den Serben zuletzt aber keine große Rolle mehr. Bei den Bremern könnte er den verletzten Fin Bartels ersetzen. Baumann muss nun entscheiden, ob Milic tatsächlich der Richtige ist, um das Offensivspiel zu beleben.