Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Werder Bremen

Werder Bremens Mbom hat Angebote aus England

Mbom

Auch wenn Werder Bremen abgestiegen ist, gab es bei den Grün-Weißen vergangene Saison einen Aufsteiger. Eigengewächs Jean Manuel Mbom setzte sich in der ersten Mannschaft durch. Nun soll der 21-Jährige nach seiner persönlich guten Saison von englischen Teams beobachtet werden.

Zweite Liga oder Europa League für Mbom?

Mbom feierte in der abgelaufenen Saison gegen den FC Schalke 04 sein Bundesliga-Debüt. Seither war er 21 Mal in der Bundesliga im Einsatz und dreimal im Pokal, wo er gegen Hannover 96 sein erstes Pflichtspieltor für die Bremer erzielte.

Die Hanseaten plant mit dem zentralen Mittelfeldspieler und seiner kernigen Spielweise auch in Liga zwei. Doch laut der „Bild“ sollen dem Deutschen gleich zwei attraktive Angebote aus England vorliegen. Dabei handelt es sich einerseits um ein Team, das nächste Saison Europa League spielt, zum anderen einen Absteiger in Englands Championship. Namen werden keine genannt.

Mbom soll eine wichtige Stütze werden

Der Vertrag des gebürtigen Göttinger läuft noch bis 2023 an der Weser. Der Absteiger plant, dass Mbom gemeinsam mit den beiden weiteren Hoffnungsträgern Felix Agu und Romano Schmid Werder Bremen wieder in die Erstklassigkeit führt. Andererseits würde ein Verkauf Geld in die leere Vereinskasse spülen. Laut des Berichts spekuliert Werder auf eine Ablöse von rund zwei Millionen Euro.

Seit 2013 trägt der Deutsch-Kameruner bereits das Werder-Trikot. In der Spielzeit 2019/20 wurde der Mittelfeldspieler für ein Jahr zum KFC Uerdingen verliehen . Seit seiner Rückkehr gehört der Fritz-Walter-Silbermedaillengewinner dem Profikader an. In Kürze stehen die Kennenlerngespräche mit Neo-Coach Markus Anfang an. Möglicherweise entscheiden diese über die Zukunft von Mbom.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>