Please assign a menu to the primary menu location under MENU

TSG 1899 Hoffenheim

Absage an Hoffenheim: Kwadwo Asamoah vor Wechsel in die Türkei

31 Jahre alt, 71-facher ghanaischer Nationalspieler und sechsfacher italienischer Meister. Kwadwo Asamaoh hat in seiner Profilaufbahn schon viele Erfahrungen gesammelt. Nun, in seinem Karriereherbst, wird er nochmal eine Veränderung erleben. Nach über zwölf Jahren in der Serie A verschlägt es den Inter Mailand-Profi offenbar in Richtung Türkei. Dabei hatte Asamoah auch ein Angebot aus der Bundesliga vorliegen.

Asamoah entscheidet sich gegen Hoffenheim

Ende März war bekannt geworden, dass sich Inter Mailand von dem flexibel einsetzbaren Ghanaer trennen möchte. Die italienische „Gazzetta“ nannte die TSG Hoffenheim als einen möglichen Abnehmer. Dieser Weg hat sich nun aber offenbar zerschlagen. Wie die ghanaische Fußballseite „Footballghana.com“ berichtet, hat Asamoah ein Engagement bei den Kraichgauern abgelehnt. Demnach möchte er lieber in die Türkei wechseln. Gespräche mit Fenerbahce sollen sich konkretisiert haben. Dort könnte der vierfache italienische Pokalsieger auch auf seiner Lieblingsposition im Mittelfeld eingesetzt werden.

Bei Inter lief die Saison für Asamoah bislang eher durchwachsen. Durch mehrere Verletzungen verpasste er wettbewerbsübergreifend 18 Spiele der Nerazurri. Insgesamt kam der Ghanaer erst in elf Partien zum Einsatz. Sein Vertrag in Mailand läuft noch bis 2021. Also hätte Inter im Sommer die letzte Gelegenheit, um eine Ablöse für ihn zu generieren. Diese dürfte sich im mittleren einstelligen Millionenbereich bewegen. Asamoahs Marktwert beträgt aktuell sechseinhalb Millionen Euro.