Please assign a menu to the primary menu location under MENU

TSG 1899 Hoffenheim

Andrej Kramaric zum FC Valencia? Das ist der Stand

Der Vertrag von Torjäger Andrej Kramaric bei der TSG Hoffenheim läuft im Sommer 2022 aus. Angesichts der verbleibenden Restlaufzeit, soll der FC Valencia spanischen Medien zufolge an dem 30 Jahre alten Angreifer interessiert sein. Doch viel ist an den Spekulationen um die Zukunft des Kroaten offenbar nicht dran.

Valencia-Interesse nur ein Gerücht

Laut dem „kicker“ handelt es sich bei dem kolportierten Interesse aus Valencia lediglich um ein Gerücht. Dies sei aus Kramarics Umfeld zu vernehmen.

Ein Wechsel des Stürmers zu dem spanischen Klub erschien sowieso unwahrscheinlich. Die erfolgreichen Tage des FC Valencia sind seit einiger Zeit passé – der Verein beendete die vergangene Saison auf dem 13. Rang in La Liga. Außerdem dürfte weder die sportliche noch die finanzielle Perspektive für Kramaric ausreichend sein, um einen Transfer nach Valencia anzustreben.

Kramaric ist TSG-Rekordtorschütze

In Hoffenheim setzt der Nationalspieler derzeit seine erfolgreiche Zeit fort. Nach vier Torvorlagen aus den ersten fünf Bundesliga-Spieltagen, erzielte Kramaric am letzte Wochenende sein erstes Ligator der Saison. Insgesamt hat der Mittelstürmer fast 200 Pflichtspiele für die Kraichgauer auf dem Buckel. Zudem ist er mit 98 Treffern alleiniger Rekordtorschütze der TSG.

2016 war Kramaric nach seiner Ausleihe von Leicester City fest von Hoffenheim verpflichtet worden. Wegen seiner starken Bilanz wurde der Kroate immer wieder mit unterschiedlichen Top-Klubs aus Europa in Verbindung gebracht.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>