Please assign a menu to the primary menu location under MENU

TSG 1899 Hoffenheim

Angebot im Sommer? Hoffenheim soll türkischen Youngster beobachten

Flagge von der TSG Hoffenheim an einer Eckfahne. Kadir Seven

Die TSG Hoffenheim beobachtet wohl Kadir Seven. Der türkische Innenverteidiger von Giresunspor soll bereits im Sommer mit den Hoffenheimern in Kontakt gekommen sein. Damals scheiterte ein Transfer allerdings. Die Kraichgauer sollen das junge Talent aus der zweiten türkischen Liga weiterhin beobachten.

Transfersperre und Abstieg – Chaos-Club Giresunspor

Bei Giresunspor geht es aktuell drunter und drüber. Der türkische Zweitligist soll, laut Vereinspräsident Nahid Yamak, Schulden in Höhe von über 300 Millionen Lira (zehn Millionen Euro) haben. Die Schulden stammen aus einem Rechtsstreit mit der FIFA, der eine verworrene Geschichte hat. Im vergangenen Jahr wollte Giresunspor, damals noch Erstligist, den Brasilianer Jean Pyerre Casagrande Silveira Correo verpflichten. Beim Medizincheck wurde beim Brasilianer Hodenkrebs festgestellt und der Wechsel scheiterte am Rückzug des türkischen Klubs. Correo beschwerte sich und erhielt Recht. Giresunspor musste 765.000 Euro Strafe zahlen und erhielt von der FIFA eine Transfersperre, die derzeit noch andauert.

Wie Giresunspor-Präsident Yamak vor einem Monat bestätigte, will der Verein am Schwarzen Meer eigentlich keinen Spieler abgeben. Stattdessen möchte man die aktuellen Spieler halten, um das Ziel Klassenerhalt realisieren zu können. Kadir Seven soll bei diesem Ziel helfen. Der 20-Jährige hat in dieser Saison zwölf Spiele in der Liga gemacht und dabei sogar zwei Tore vorbereitet. Allerdings flog er bereits zweimal mit Gelb-Rot vom Platz. Keine große Hilfe für den aktuellen Tabellen-17. in der „1. Lig“, der zweiten Liga der Türkei.

TSG bereits im Sommer mit Angebot für Seven?

Mustafa Kaplan, ehemaliger Trainer von Giresunspor bestätigte, dass Hoffenheim kurz davor war, Kadir Seven bereits im Sommer zu verpflichten. Eine Ablösesumme in Höhe von 650.000 Euro stand im Raum. Davon wären 40 % an seinen ehemaligen Verein Orduspor geflossen. Intern soll ebenfalls diskutiert worden sein, dass Seven direkt verliehen werden sollte. Er sollte zum portugiesischen Zweitligisten Academico de Viseu verliehen werden. Warum der Transfer letztendlich scheiterte, erzählte Kaplan nicht. 

Ob der türkische Verein dieses Modell weiterhin fahren möchte, bleibt abzuwarten. Laut „orduyorum.com“ soll Seven erneut bei Hoffenheim im Gespräch sein. Er würde wohl als Ersatz für den unzufriedenen Kasim Adams gehandelt werden. Der 28-Jährige wird mit einem Transfer zu Trabzonspor in Verbindung gebracht.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>