Please assign a menu to the primary menu location under MENU

TSG 1899 Hoffenheim

Baris Atik wechselt zum österreichischen Erstligisten

Baris Atik wechselt bis zum 30.06.2017 auf Leihbaisis zu Sturm Graz. Atik bleibt bei dem aktuellen Tabellendritten der tipico-Bundesliga für ein halbes Jahr, sprich bis zum 30.06.2017. Bislang lief der Türke dreimal für die Kraichgauer auf. Eigentich sollte Atik schon im Sommer verliehen werden. Es wurde nur kein passender Abnehmer für ihn gefunden. Nun im Winter meldete sich Sturm Graz.

„Baris ist ein technisch versierter Spieler, der in unserer Akademie ausgebildet wurde und nun erste Erfahrungen in der ersten Mannschaft sammeln konnte. In Graz soll er sich jetzt weiterentwickeln und Einsatzzeiten auf hohem Niveau bekommen“

Atik begann das Fussballspielen bei VT Frankenthal. Dann wechselte er zum heutigen Viertligisten Waldhof Mannheim, spielte dort bis 2012 und kam dann zur TSG. In diesem Jahr kam er dann erstmals in den Kader der Bundesligamannschaft. Sein Profidebüt feierte Atik dann am 13. Spieltag zuhause beim 4:0 gegen den 1. FC Köln. Dort wurde er dann in der 60. Minute eingewechselt. Es folgten zwei weitere Kurzeinsätze gegen Borussia Dortmund und Werder Bremen. Im Mai letzten Jahres verlängerte der Türke seinen Vertrag bei der TSG bis 2019. Nun soll Atik in Österreich Spielpraxis sammeln und sich weiterentwickeln.